Haus rüstet sich für Abstiegskampf

Der SVU Haus im Ennstal aus steirischen Oberliga Nord hielt sich bis zum letzten Tag der Transferzeit mit Spieler-Transfers zurück. Nun, nachdem das Transferfenster zu ist, drangen die vorgenommenen Kaderveränderungerungen aber an die Öffentlichkeit. Zwei Spieler wurden geholt, zwei abgegeben. ligaportal.at sprach mit dem Neo-Sektionsleiter Helmut Anselmi.

Zum einen wechselt Bernhard Schachner zum Oberligisten. Er kommt aus der Region, spielte zuletzt aber in der Südoststeiermark unter anderem bei Bad Gleichenberg in der Oberliga Süd-Ost. Davor stand er auch schon bei Landesligist Anger unter Vertrag. Jetzt soll er den Hausern helfen, in der Liga zu bleiben. Der zweite neue Mann ist Mario Köll. Er kommt vom SV Pruggern aus der Gebietsliga Enns. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Michael Hirz und Nihad Porcic - beide wechseln zum SV Stein an der Enns. "Wir denken, dass wir mit Bernhard und Mario die richtigen Spieler für den Abstiegskampf geholt haben", so Sektionsleiter Helmut Anselmi, der mit der Vorbereitung bisher zufrieden ist. Dennoch würden noch einige harte Wochen bevorstehen, bevor es mit der herausfordernden Rückrunde losgeht. 

Den Herbst beendeten die Hauser bekanntlich auf dem 13. Tabellenplatz und damit in der Abstiegszone. Zehn Punkte stehen zurzeit auf der Habenseite, ein Punkt weniger als Fohnsdorf. Stainach-Grimming hat zwölf Punkte. Im ersten Spiel der Rückrunde wartet Rapid Kapfenberg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.