Rottenmann als Geheimtipp?

altDer SV Rottenmann ist in der Oberliga Nord seit sechs Spielen ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Feiel holte aus diesen sechs Partien sensationelle 16 Punkte und rangiert mittlerweile schon auf dem fünften Tabellenplatz. Auf Tabellenführer DSV Juniors fehlen inzwischen nur mehr sechs Zähler. Zum Abschluss der Hinrunde ist am Wochenende Bruck zu Gast im Paltental. Mit weiteren drei Zählern könnten sich die Rottenmanner noch weiter nach vorne schieben und Bruck voerst sogar aus dem Titelrennen schmeißen.

"Wir sind vollauf zufrieden", sagt der sportliche Leiter Johann Danklmaier, der vom derzeitigen Auftreten seiner Mannschaft begeistert ist. "Wir spielen im Moment wirklich ansehnlichen Fußball. Das ist aber ganz klar die Handschrift unseres Trainers zu erkennen. Er geht auf jeden Spieler einzeln ein und das bringt was." Dabei startete der Klub alles andere als gut in die Saison. "Der Start war durchwachsen - gar keine Frage. Aber wir haben uns Gott sei Dank erfangen."

Träumen von der Landesliga

Da die Tabellenspitze nicht allzu weit entfernt ist, träumt der Funktionär auch schon ein wenig von der Zukunft. "In ein bis zwei Jahren möchten wir vorne mitspielen. Es ist langsam aber sicher wieder an der Zeit, dass wir in die Landesliga zurückkehren", gibt sich Danklmaier kämpferisch. Die Saison dauert aber noch lange. Was wäre, wenn es heuer schon so weit ist? Völlig ausgeschlossen ist der große Coup ja nicht. "Das stimmt sicher, aber ich denke, dass es heuer noch zu früh wäre."

Bereits am Verhandeln

Am Spielersektor wird sich im Winter trotzdem etwas tun. "Natürlich legen wir den Grundstein für Zukunftiges", erklärt der Funktionär, der gerne drei Spieler holen möchte und auch schon bereits am Verhandeln ist.

Bevor es aber in die Winterpause und anschließend in die Transferzeit geht, steht das Duell mit Bruck auf dem Programm. "Das wird eine ganz schwierige Partie. Uns fallen drei Leistungsträger aus", sagt Danklmaier. Es sei trotzdem alles möglich.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.