Mürzhofen und Knittelfeld trennen sich Remis (mit Fotos)

altaltEin letztlich wohl gerechtes Remis gab es am Samstagnachmittag in der Mürz-Arena in Mürzhofen zu sehen. Der SC Mürzhofen/Allerheiligen und der ESV Knittelfeld trennten sich vor 200 Zusehern mit einem 1:1-Unentschieden. Für die 1:0-Führung der Hausherren sorgte Mathias Wagner. Den Ausgleich der Gäste machte Anes Krivic. Damit stehen die Knittelfelder bei 17 Punkten, Mürzhofen ebenso. Bis zum morgigen Sonntag und zum Spiel von Bad Mitterndorf sind die ersten sieben Klubs der Tabelle nur durch zwei Punkte voneinander getrennt. Es könnte nicht spannender sein.

photo 37894_20121013photo 37903_20121013Knittelfeld mit Vorteilen

Die Partie beginnt gleich munter. Beide Teams verstecken sich nicht und spielen nach vorne. Knittelfeld hat Vorteile, kann aber aus den sich ergebenden Chancen nichts machen. So vergeht die erste Viertelstunde ohne zwingende Torchance, doch insgesamt bekommen die Fans eine ansehnliche Partie zu sehen. Als in der ersten Halbzeit niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es in der 43. Minute dann aber doch 1:0 - allerdings für die Gastgeber. Mathias Wagner trifft aus abseitsverdächtiger Position. Dann geht es in die Kabinen. 

photo 37909_20121013photo 37918_20121013Krivic trifft

Im zweiten Durchgang sorgen die Knittelfelder für noch mehr Druck, vergeben aber einige wirklich gute Möglichkeiten, was auch für Ärger bei Trainer Robert Früstük sorgt. Ob sich das rächt? In der 71. Minute wird das Risiko - die Murtaler Gäste riskieren mit Fortdauer der Partie immer mehr - belohnt. Anes Krivic erzielt ein wahrlich sehenswertes Tor. Jetzt ist man am Drücker, vergibt aber weiterhin gute Tormöglichkeiten. In der Schlussphase kommen dann auch die Mürzhofener noch einmal auf, doch es bleibt beim 1:1-Remis. 

Manred Schweinegger (Sportlicher Leiter Knittelfeld): "Ich bin mit der Leistung an und für sich zufrieden. Man kann in Mürzhofen auch Remis spielen. Aber wir lassen viel zu viele Punkte liegen. Das ist nicht ideal. Wir hatten genug Chancen, aber wenn man sie nicht nutzt, hilft alles nichts."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.