Kindberg verwandelt 0:2 gegen Trofaiach in 4:2

altaltAm Freitagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SVA Kindberg und dem FC Trofaiach. Es war ein Spiel mit klaren Vorraussetzungen, traf doch der Zweite auf den Neunten. Im Spiel war davon aber vor allem in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. Die Trofaicher führten in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich nach Toren von Patrick Ndiga und Julian Ertl bereits mit 2:0, mussten sich am Ende aber tatsächlich noch mit 2:3 geschlagen geben. Michael Platzer und Philipp Reisinger mit jeweils einem Doppelpack drehten die Partie noch zu Gunsten der Gastgeber. 

Trofaiacher führt mit 2:0

Dabei starten die Trofaiacher wahrlich gut in die Partie. Sofort geben die Gäste Gas und spielen nach vorne. So geht man in der 15. Minute auch verdient mit 1:0 in Führung. Es gibt Elfmeter und Patrick Ndiga verwandelt eiskalt. In der 24. Minute steht es 2:0. Julian Ertl ist zur Stelle. Damit ist innerhalb weniger Minuten für klare Verhältnisse gesorgt. Die Trofaiacher dominieren das Spiel und finden auch weitere Tormöglichkeiten vor. Robert Breidler holt einen Ball beispielsweise bärenstark aus der Kreuzecke. Als schon alle mit dem 2:0 für Trofaiacher zur Pause, doch aus dem Nichts steht es dann plötzlich 1:2. Michael Platzer ist zur Stelle. Dann geht es in die Kabinen. 

Kindberg dreht Partie

Im zweiten Durchgang ist Kindberg wie ausgewechselt und Trofaiacher plötzlich nicht mehr auf dem Platz. Zwei Minuten nach Wiederbeginn macht Philipp Reisinger das 2:2. Jetzt ist die Partie wieder völlig offen. Reisinger trifft aus einem Eckball. In der 69. Minute haben die Gastgeber das Spiel gedreht. Wieder ist es eine Standardsituation, die zum Tor führt. Michael Platzer darf jubeln. Fünf Minuten darauf ist die Partie endgültig entschieden. Reisinger macht das Tor. Die Kindberger verwalten dann das Ergebnis und bringen das 4:2 ohne größere Probleme über die Zeit. 

Leopold Moser (Sektionsleiter Trofaiach): "Wir haben in der ersten Halbzeit so gut gespielt, aber in der zweiten Halbzeit alles das vergessen. Das ist natürlich sehr schade und unverständlich für mich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.