Fohnsdorf muss sich mit einem Punkt zufrieden geben

Therme Aqualux Fohnsdorf und der FC Obdach trennen sich am Samstagabend in der Oberliga Nord mit einem 1:1-Unentschieden. Die Hausherren trauern dabei zwei verlorenen Punkten nach. Vor allem in der zweiten Hälfte waren die Fohnsdorfer das bessere Team, konnten ihre Chancen allerdings nur in ein Tor ummünzen. Damit halten die Hausherren weiterhin nur bei einem Saisonsieg, was in der Tabelle Platz neun bedeutet.

"Das sind zwei verlorene Punkte für uns. Obdach hatte während des gesamten Spiels keine richtige Torchance und kommt trotzdem zu einem Unentschieden. Das ist schon enttäuschend für uns", sagt Helmut Tscharre, Sektionsleiter von Fohnsdorf. Die Gäste erwischen Fohnsdorf eiskalt. Bereits nach 17 Minuten gehen die Obdacher mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung. Nach einem Freistoß von der Mittellinie schläft die Fohnsdorfer Hintermannschaft kollektiv. Zuerst kann ein Obdacher noch unbedrängt auflegen und auch beim Kopfballtreffer von Andreas Kreuzer kommt keiner der Hausherren in das Kopfballduell.

Obdach dominiert Hälfte eins

Die Führung geht zu diesem Zeitpunkt auch durchaus in Ordnung. Obdach ist in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft, ohne allerdings eine Vielzahl an Chancen herauszuspielen. Im zweiten Durchgang ändert sich dann das Bild und Fohnsdorf nimmt die Partie in die Hand. Obdach kann sich nur noch selten befreien und wird von den Hausherren oftmals in die eigene Hälfte gedrängt. 

Fohnsdorf kann sich auch einige Hochkaräter herausspielen. Die beste davon vergibt Rene Zisser, als er in der 75. Minute nur die Stange trifft. Sechs Minuten später ist es aber soweit und den Hausherren gelingt der verdiente Ausgleich. Hannes Loderer fasst sich an der Sechzehnergrenze ein Herz und zieht unhaltbar für Obdach-Tormann Manfred Beger ab - 1:1.

In weiterer Folge versuchen die Hausherren alles, um den 300 Fans einen Sieg zu schenken, allerdings vergeben sie auch ihre letzten Chancen. So rettet sich Obdach mit dem 1:1 über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.