Rottenmann schafft auch im vierten Anlauf keinen Sieg

Viertes Spiel in dieser Saison für den SV Rottenmann und zum vierten Mal verlassen die Spieler nicht als Sieger der Platz. Im Heimspiel gegen den ESV St. Michael darf sich die Truppe von Jürgen Auffinger zumindest über einen Punkt freuen - die Partie endet 1:1 (0:0). Damit befinden sich die Hausherren weiterhin im unteren Tabellendrittel der Oberliga Nord, allerdings klettern sie durch den Punktgewinn zumindest auf Platz zehn. St. Michael ist weiterhin am fünften Rang zu finden.

"Letztendlich ist das ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, um den Sieg einzufahren. Wir haben leider wieder dumme Fehler gemacht, mit denen man einfach kein Spiel gewinnen kann", sagt Rottenmanns Trainer Auffinger. In der ersten Halbzeit bekommen die gut 200 Zuschauer eine völlig offene Partie geboten. Die Hausherren sind bemüht, das Spiel zu bestimmen. Die Gäste wiederum sind im Konter immer brandgefährlich. Eine Vielzahl an Großchancen sind in den ersten 45 Minuten aber nicht zu zählen.

Strittiger Elfmeter für Rottenmann

In der zweiten Halbzeit lösen sich etwas die taktischen Zwänge der beiden Mannschaften und so ergibt sich auch die ein oder andere gefährliche Torchance. Dennoch braucht es einen Elfmeter, damit hier eine der beiden Mannschaften zum Torerfolg kommt. Domenic Knefz wird in der 51. Minute gefoult und Schiedsrichter Ciochirca entscheidet auf Strafstoß. Eine harte Entscheidung, die sogar Rottenmanns Trainer Auffinger nicht ganz nachvollziehen kann: "Also jeder Schiri gibt den sicher nicht. Das war schon ein kleines Geschenk für uns, aber natürlich werden wir uns deswegen nicht beschweren."

Die Gäste schlagen in der 71. Minute zurück. Nachdem Jasarevic als letzter Mann leichtfertig den Ball verliert, rennen die Gäste allein auf das Rottenmanner Tor und Stefan Tschabuschnig erzielt den verdienten Ausgleich. Der eingewechselte Smajlovic hat in der 80. Minute noch die Riesenchance für die Hausherren, den Sieg zu fixieren, aber er vergibt aus gut zehn Metern Entfernung.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.