Trofaiach nützt seine Chancen in der zweiten Hälfte

In der vierten Runde der Oberliga Nord fährt der FC Trofaiach seinen dritten Sieg ein. Im Auswärtsspiel beim ESV Knittelfeld tat sich die Truppe von Rene Lerch nur eine Halbzeit lang schwer und siegte schlussendlich verdient mit 3:0 (0:0). Damit schieben sich die Trofaiacher in der Tabelle vor auf Platz drei. Knittelfeld wartet hingegen weiter auf seinen ersten Sieg und bildet somit das Schlusslicht der OL Nord.

"Das war lange Zeit ein richtig ausgeglichenes Spiel. Knittelfeld hat kämpferisch voll dagegen gehalten. In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Chancen dann aber nutzen und sind somit auch als verdienter Sieger vom Platz gegangen", sagt Trofaiachs Trainer Rene Lerch. Die Gäste hätten schon nach den ersten zehn Minuten komfortabel führen können, aber lassen zu viele Chancen aus. Zuerst vergibt Bracun nach drei Minuten völlig freistehend, dann köpfelt Rabensteiner in der siebten Minute an die Querlatte. Nach zehn Minuten übernimmt erneut Rabensteiner am Fünfer einen perfekten Stanglpass, aber kann den Ball wieder nicht im Tor unterbringen.

Knittelfeld übersteht die Druckphase

Nach der druckvollen Anfangsphase der Gäste, findet auch Knittelfeld immer besser ins Spiel. Die Truppe von Jürgen Saler legt alles an die Waagschale, was sie an diesem Tag zu bieten hat, allerdings bleibt man offensiv in vielen Situationen zu harmlos. In der zweiten Hälfte bekommt dann Trofaiach das Spiel wieder besser in den Griff. In der 57. Minute spielt Allmansdorfer mit Bracun einen Doppelpass und geht dann allein aufs Tor. Der Mittelfeldspieler lässt sich die Chance nicht nehmen und es steht 1:0 für die Gäste. 

Nur neun Minuten später legen sie auch schon das zweite drauf. Die Gäste spielen einen Konter perfekt zu Ende und Bracun ist derjenige, der zum 2:0 trifft. Den Schlusspunkt setzt erneut Marco Allmannsdorfer. Der Mittelfeldspieler nimmt sich aus 18 Metern den Ball gekonnt an, legt in sich einmal vor und trifft genau ins Eck zum 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.