Kindberg deklassiert Stainach-Grimming bei Trainer-Debüt

Am Sonntagnachmittag kam es zum Abschluss der vierten Runde in der Oberliga Nord Steiermark zum Duell zwischen dem FC Kindberg-Mürzhofen und dem SV Stainach-Grimming. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel. Josef Rechberger hat das Training bei den Kindbergern übernommen und sein Debüt glückte. Die Mürztaler deklassierten den Gegner mit 6:0. Christoph Trippl sorgte für ein Dreierpack. Außerdem trafen Peter Markus Deutscher, Philipp Unger und Michael Rabko. Die Kindberger finden damit in die Spur und stehen jetzt bei sieben Punkten. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und mit sofort besseren Kindbergern, die den Gegner unter Druck setzen. Sofort ergeben sich auch gleich zwei Chancen, die allerdings nicht genutzt werden - auch weil der Goalie der Gäste, Raphael Wöhri auf dem Posten ist. In der 13. Minute ist der Schlussmann aber machtlos. Peter Markus Deutscher trifft zum 1:0. Er macht das Tor in Folge eines schönen Angriffs. Stainach-Grimming ist jetzt gefordert und sie reagieren auch. Plötztlich zeigen auch die Gäste mehr in der Offensive, aber anstatt sich dem Tor anzunähern steht es nach etwas mehr als einer halben Stunde 2:0. Christoph Trippl darf jubeln. Das 2:0 ist dann auch der Pausenstand. 

Kindberg zieht davon

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Stainachern, allerdings gibt es sogleich die kalte Dusche. Trippl erhöht in der 51. Minute auf 3:0 für die Gastgeber und sorgt damit gleichzeitig für die Entscheidung. Dann sieht Markus Rieger auch noch Gelb-Rot. Die Heimischen haben aber noch nicht genug, denn in der 56. Minute zappelt das Leder schon wieder im Netz von Stainach. Trippl ist zum dritten Mal zur Stelle. Die Kindberger lassen das Leder jetzt in den eigenen Reihen laufen und in der 78. Minute fällt auch noch das 5:0. Philipp Unger macht das Tor. Den Schlusspunkt in einer letztlich eindeutigen Partie auf scheinbar schiefer Ebene erzielt Michael Rabko. Er ist in der 85. Minute erfolgreich. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.