Krieglach stoppt Bad Mitterndorf

Am Sonntagnachmittag empfing der ASV Bad Mitterndorf in der vierten Runde der Oberliga Nord den TUS Krieglach. Die Mitterndorfer gingen als Favorit ins Spiel, konnten die Ennstaler doch alle drei bisherigen Spiele für sich entscheiden. Am Sonntag mussten sich die Mannen von Trainer  Rene Ziller aber erstmals geschlagen geben. Krieglach setzte sich auswärts mit 3:1 durch. Dzimso Mazovic, Christoph Knabl und Markus Karlon sorgten für die drei Tore. Für die Gastgeber traf David Temmel. 

Mitterndorf geht in Führung

Beide Mannschaften starten offensiv in die Partie. Sofort suchen beide Klubs den schnellen Weg zum Tor, kommen aber noch nicht richtig zwingend vor gegnerischen Kasten. Nach 13. Minuten ist es dann aber so weit. David Temmel sorgt für das 1:0 - nicht ganz unverdient und wohl auch nicht überraschend nach den jüngsten Ergebnissen. Die Gäste lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und setzen den Gegner auch sofort unter Druck. Mitterndorf wirkt etwas überrascht und nach etwas mehr als einer halben Stunde machen die Gäste auch das 1:1. Altmeister Dzimso Mazovic ist zur Stelle. Er ist nach einer Standardsituation zur Stelle. Noch vor der Pause machen die Krieglacher auch noch das zweite Tor und drehen das Spiel damit. Wieder eine Standardsituation und dieses Mal macht Christoph Knabl das Tor. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter zur Pause. 

Krieglach dreht Partie

Im zweiten Durchgang wird dem Publikum eine weiterhin spannende Partie gezeigt, wobei die Gastgeber jetzt das bessere Team sind. Sie müssen auch mehr riskieren, liegen sie doch zurück. Eine gute Freistoßmöglichkeit findet in dieser Phase aber nicht den Weg ins Tor. Die Heimischen riskieren in Folge immer mehr und werfen alles nach vorne. Krieglach hingegen spielt auf Konter und wird so auch immer wieder gefährlich. Mitterndorf findet in der 70. Minute eine weitere Chance vor, scheitert aber wieder aus kurzer Distanz. Die Gastgeber werden immer noch offensiver, doch anstatt dem 2:2 fällt in der Nachspielzeit das 1:3. Markus Karlon ist in der 97. Minute nach einem Eckball erfolgreich, worauf die Partie zu Ende ist. 

Rene Ziller (Trainer Mitterndorf): "Zwei Standardsituationen, wo wir schlecht gestanden sind, brachte Krieglach wieder ins Spiel. Offensiv hatten wir einige gute Chancen, die der Tormann gut parierte oder wir knapp vergaben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.