Knoten aufgegangen! Stainach-Grimming feiert gegen Knittelfeld ersten Saisonsieg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem ESV Knittelfeld. Beide Mannschaften haben aus den ersten vier Runden nur einen einzigen Punkt geholt und standen damit unter Druck, wobei die Gäste leichter Favorit waren. Am Ende gab es aber einen knappen 2:1-Erfolg des Aufsteigers, der damit durchatmen darf. Vlado Barisic sorgte für beide Treffer, während für die Gäste Philipp Mayr erfolgreich war. Mario Freitag von Knittelfeld sah in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit Gelb-Rot und fehlt damit nächste Woche. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und beide Teams agieren offensiv. Dem Publikum wird also eine durchaus interessante Partie geboten und es ergeben sich auch gleich Tormöglichkeiten. Richtig gefährlich wird es aber weder im Strafraum der Gastgeber noch im 16er der Gäste. Nach 20 Minuen zappelt das Leder dann aber im Netz. Mit dem ersten gefährlichen Angriff sorgt Vlado Barisic für die Führung der Stainacher. Er schließt einen schönen Angriff ab. Die Knittelfelder lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und schlagen schon drei Minuten darauf zurück. Philipp Mayr darf jubeln. Sein Team spielte einen Freistoß schnell ab und überraschte damit die Gastgeber. Trotz des Ausgleichs sind die Mannen von Trainer Stefan Knapp am Drücker und in der 40. Minute gelingt auch das 2:1. Wieder ist Barisic der Torschütze. Das 2:1 ist dann auch der Pausenstand. 

Chancen, aber keine Tore

Im zweiten Durchgang riskiert Knittelfeld mehr, setzt Stainach-Grimming damit ordentlich unter Druck. Allerdings ergeben sich so auch Räume für die Hausherren, die diese aber nicht nutzen können. Die beste Möglichkeit vergibt Barisic, der damit sein Dreierpack perfekt machen hätte können. Dann flacht das Spiel etwas ab und gewinnt erst in der Schlussphase wieder an Tempo. Knittelfeld wirft alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der Stainacher. Mario Freitag vom ESV sieht dann noch Gelb-Rot, doch das ist für das Spiel unbedeutend. 

Franz Mandl (Sektionsleiter A Stainach-Irdning): "Wir sind natürlich überglücklich, dass es jetzt endlich mit dem Sieg geklappt hat. Jetzt müssen wir aber konzentriert weiterspielen und arbeiten. Der SIeg heute war auf jeden Fall verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.