Bad Mitterndorf gewinnt gefälliges Spiel in Obdach und kehrt auf Siegerstraße zurück

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Obdach und dem ASV Bad Mitterndorf. Die Gäste gingen als leichter Favorit ins Spiel, doch davon war im Match selbst wenig zu merken. Die beiden Teams lieferten sich ein spannendes Duell und letztlich gewannen auch die Ennstaler. Armin Flatscher sorgte für beide Treffer beim 2:0-Erfolg. Damit antworten die Ennstaler auf die Niederlage in der Vorwoche. 

Keine Tore, viele Chancen

Das Spiel beginnt munter. Beide Mannschaften spielen nach vorne, wobei Obdach die erste gute Gelegenheit vorfindet. In der achten Minute sind es dann die Mitterndorfer, die ebenso sehr gefärhlich vor das Tor kommen, aber auch die Gäste bringen das Leder nicht im Tor unter. Es geht Hin und Her. Das Publikum bekommt eine unterhaltsame Partie zu sehen. Die beste Chance findet Mitterndorf vor. Milovan Novakovic rennt alleine auf Goalie Manfred Berger zu, scheitert aber. Obdach versucht es meistens über die Seiten, doch Tor gelingt auch den Hausherren keines. Einmal muss vor der Pause Mitterndorf-Torwart Cemil Celiker in höchster Not retten. Dann hat Novakovic das 1:0 auf dem Fuß, doch auch diese Möglichkeit wird nicht genutzt. So vergeht die erste Halbzeit und der Schiri schickt die beiden Teams mit einem 0:0 in die Pause.

Späte Entscheidung

Auch im zweiten Durchgang geht es munter weiter. Nach einem Freistoß beinahe das 1:0 für Obdach, doch wieder nichts. In Folge findet Ingo Temmel sich alleine vor dem gegnerischen Tor wieder, aber auch ihm scheint das Tor wie vernagelt zu sein. In der 72. Minute ist Obdach wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor, aber der Kopfball geht knapp vorbei. Die beiden Teams wollen es wissen, wollen unbedingt drei Punkte holen und so gibt es auch weiterhin Chancen auf beiden Seiten. Als schon niemand mehr mit einem Tor rechnet, steht es dann doch 1:0 und zwar für die Gäste. Armin Flatscher schließt eine schöne Einzelaktion ab. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Praktisch im Gegenzug aber beinahe der Ausgleich. Die Obdacher haben aber Pech und treffen nur die Latte. Sie werfen jetzt alles nach vorne, riskieren. Das Risiko wird aber nicht belohnt - im Gegenteil, in der Nachspielzeit macht Flatscher das 2:0. Dann ist das Spiel vorbei. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Ich denke, dass wir aufgrund der besseren Torchancen verdient gewonnen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.