Bruck entscheidet Spiel in Kapfenberg schon vor der Pause

Der ASC Rapid Kapfenberg empfing am Samstagnachmittag in der fünften Runde der Oberliga Nord Steiermark den SC Bruck an der Mur. Die Gäste gingen als haushoher Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Die Murstädter setzten sich mit 2:0 durch. Atilla Okan Saro und Igor Sekic sorgten für die beiden Tore der Gäste. Damit steht Bruck jetzt bei zwölf Punkten, während Kapfenberg drei Zähler auf dem Konto hat. 

Entscheidung vor der Pause 

Die Brucker Mannschaft war gegenüber dem letzten Spiel an drei Positionen verändert, der gesperrte Luca Maili rückte wieder in die Innenverteidigung, Drazan Sekic und Okan Saro bildeten das Sturmduo. Bereits in den ersten fünf Minuten hätte ein Treffer fallen müssen, aber Drazan Sekic spielte nicht auf den völlig frei stehenden Mark Riegel ab, ein Mal ließ sich Mark Riegel abdrängen und ein Schuss von Christoph Gatschlhofer fiel zu schwach aus. Die Heimischen hatten eigentlich nur eine gefährliche Hereingabe durch Krainer, aber Julian Ertl klärte in den Corner. In Minute 23 die Führung für Bruck, eine herrliche Kombination über Drazan Sekic und Mark Riegel vollendete Okan Saro zum 0:1, als er im Rutschen aus kurzer Distanz den Ball unter die Latte knallte. Vom Anstoß weg waren die Gäste noch in Feierstimmung, plötzlich tauchte Krenn alleine vor Goalie Philipp Gröblinger auf, doch dieser schoss über das Tor. Die Vorentscheidung brachte Igor Sekic, als er nach einer Flanke von Mark Riegel den Abpraller direkt ins kurze Eck zum 0:2 schoss. Danach flaute die Partie ab, die jungen Kapfenberger hielten jetzt das Spiel ausgeglichen. Die letzte Chance in Halbzeit 1 vergab der aufgerückte Luca Maili, als er nach einem Corner von Manuel Schaffer knapp am lange Eck vorbei köpfelte.

Keine Tore mehr

In der zweiten Halbzeit gab es nach wenigen Sekunden den ersten Aufreger, Drazan Sekic wurde von Goalie Malagic geschupft, doch Schiri Schuiki ließ weiterlaufen. Die einzig wirklich gute Chance der Kapfenberger gab es in Minute 56, als ein Schuss von Brunner von Philipp Gröblinger entschärft wurde. Nun verabsäumte die Brucker Mannschaft die Chancen besser zu nutzen, in Minute 58 hatte Drazan Sekic bereits den Tormann ausgespielt, statt abzuspielen, schoss er aber aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Auch Mark Riegel traf aus spitzen Winkel das Tor nicht (62.) und bei einem Schuss von Cuma Bulduk hatte Malagic arge Probleme (64.), ebenso bei einem Schuss von Bezsat Bulduk (76.). Die letzte Topchance in dieser Partie vergab Luca Maili, als er nach einer Brustvorlage von Bulduk aus der Drehung schoss und Malagic super abwehren konnte. Der Sieg wurde ins Trockene gespielt und war eigentlich nie in Gefahr.

Peter Erlsbacher (Obmann-Stellvertreter): "Wir sind zufrieden. Die drei Punkte sind 100-prozentig verdient und der Sieg war nie in Gefahr. Wir hätten vielleicht nur unsere Torchancen besser nutzen müssen."

Quelle: u.a. Klub-Homepage Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.