Irdning antwortet gegen Fohnsdorf auf Derby-Niederlage

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ATV Irdning und dem FC Fohnsdorf. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, wollten sich von der völlig überraschenden 0:4-NIederlage gegen Rottenmann erholen. Das gelang, denn die Mannen von Trainer Manfred Unger gewann dank einem Hattrick von Marijan Blazevic und einem Treffer von Christian Stangl mit 4:0. 

Guter Irdning-Start

Die Gastgeber starten gut und druckvoll. Nach vier Minuten steht es auch schon 1:0 für die Heimischen. Marijan Blazevic ist zur Stelle. Die Gäste lassen sich vom schnellen Rückstand allerdings nicht sonderlich beeindrucken. In der elften Minute die Top-Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Goalie Dragan Micic pariert glänzend. Die Irdninger machen es ihrerseits besser und Marijan Blazevic erhöht in der 18. Minute auf 2:0. Nur fünf Minuten darauf auch noch das 3:0 und damit wohl die Vorentscheidung. Blazevic verwandelt einen Elfmeter. Noch vor der Pause machen die Heimischen auch noch das 4:0. Christian Stangl ist zur Stelle. Das ist dann auch das Ergebnis zum Pausentee. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang schalten die Gastgeber einen Gang zurück, wissen, dass die drei Punkte mit Sicherheit im Ennstal bleiben. Trotzdem ergeben sich weitere Torchancen, die allerdings vergeben werden. Vor allem Blazevic vergibt in dieser Phase mehrere Möglichkeiten, wo er zu eigensinnig agiert. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem klaren 4:0-Erfolg des ATV. 

Erwin Gruber (Sportlicher Leiter Irdning): "Wir haben in der ersten Halbzeit schon alles klar gemacht. Das war schwer in Ordnung. In der zweiten Halbzeit wären noch weitere Tore möglich gewesen. Es war die richtige Antwort auf die Niederlage in der Vorwoche."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.