Rottenmann überrascht wieder! Diesmal ein Sieg in Bruck

Am Samstagnachmittag kam es in der Oberliga Nord Steiermark zum Duell zwischen SC Bruck an der Mur und dem SV Rottenmann. Es war ein Duell der neunten Runde und die Gastgeber gingen als Favorit ins Match, wobei sie gewarnt waren, konnte Rottenmann in der Vorwoche doch Irdning 4:0 besiegen. Auch diese Woche gelang den Paltentalern die Überraschung. Nach 90 Minuten hieß es 2:0 für die Gäste. Domenic Knefz sorgte für beide Treffer der Gäste. 

Knefz mit dem Führungstreffer

Die Rottenmanner übernahmen am Anfang das Kommando, ohne jedoch gefährlich zu werden. Nach zehn Minuten kamen die Brucker besser ins Spiel und bei einem Flankenschuss von Mark Riegel hatten sie Pech. Der Ball ging an die Innenlatte und kullerte die Torlinie entlang. Es war mehrmals Mark Riegel, der für Gefahr sorgte. So passte Igor Sekic von der linken Seite scharf zur Mitte, Riegel schoss den Ball freistehend über das Tor (18.). Die größte Chance gab es in Minute 23. Mark Riegel nahm einen Pass von Igor Sekic herrlich mit, er lief alleine auf das Tor, anstatt selbst das Tor zu machen, spielte er uneigennützig in den Rücken auf den mitgelaufenen Drazan Sekic ab und dieser brachte den Ball nicht im Tor unter. In Minute 35 die nächste Top-Chance, Drazan Sekic lief alleine auf das Tor, ließ sich von einem Rottenmanner noch abdrängen, sodass er nicht einmal zum Torabschluss kam. Normalerweise hätte die Partie schon entschieden sein müssen, doch es kam anders. In Minute 37 die erste Chance der Gäste, Schalk schoss aber vorbei. Danach entschied Domenic Knefz die Partie. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld wurde Knefz mit einem Pass in die Schnittstelle der Brucker Innenverteidigung geschickt und alleine vor dem Tor traf er zum 1:0.

Frühe Entscheidung

In der zweiten Halbzeit die frühe Vorentscheidung: Nachdem Smajlovic auf der rechten Außenbahn alleine Richtung Tor sprintete, spielte dieser zum dann allerdings abseitsverdächtigen Knefz ab, der den Ball ins leere Tor zum 2:0 schob. Nach einer Top-Chance der Rottenmanner (63.), köpfelte Julian Ertl nach einer Schaffer-Flanke genau den Goalie an, ehe Knefz die nächste und letzte tolle Chance der Gäste hatte (67.). Praktisch im Gegenstoß köpfelte Markus Pusker nach einem Schaffer-Corner knapp am Tor vorbei. Die Brucker Mannschaft versuchte einen Treffer zu erzielen, doch Mark Riegel traf nur die Querlatte (75.). Zwei Minuten beinahe ein Eigentor der Rottenmanner nach einer Flanke von Mark Riegel. In der 90. Minute traf Markus Pusker nochmals die Querlatte, Drazan Sekic staubte ins Tor ab, doch der Schiri annulierte den Treffer wegen eines Abseits. 

Peter Erlsbacher (Obmann-Stellvertreter Bruck): "Wir sind natürlich enttäuscht über dieses Ergebnis. Es wäre viel mehr drin gewesen, aber wir haben unsere Tore nicht gemacht."

Quelle: u.a. Klub-Homepage Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.