Irdning kommt wieder nur zu einem Punkt

Der ESV St. Michael empfing am Samstagnachmittag in der Oberliga Nord Steiermark in der 15. Runde den ATV Irdning. Die Rollen waren zugunsten der Gäste verteilt, die zudem vom 2:2 gegen Obdach aus der Vorwoche etwas gutzumachen hatten. Das gelang aber nicht, denn die Ennstaler mussten sich mit einem 1:1-Remis zufrieden geben, nachdem sie zunächst sogar mit 0:1 zurücklagen. Ein Glück für die Irdninger, dass Kindberg gegen Bad Mitterndorf auch nur remisierte. Somit bleibt der Rückstand auf den Leader bei fünf Punkten. 

St. Michael mit perfektem Start

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach gerade einmal zwei Minuten zappelt das Leder bereits im Netz. Tobias Bracher lässt Goalie Dragan Micic keine Chance. Ist das bitter für Irdning, das sich für die Partie so viel vorgenommen hat. Sie müssen Gas geben und das tun sie auch. In der 18. Minute haben die Ennstaler Pech, als sie nur die Stange treffen. Der Druck der Gäste ist jetzt groß, doch irgendwie kommen die Mannen von Trainer Manfred Unger nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit der knappen Führung der St. Michaeler in die Pause.

Irdning bemüht

Im zweiten Durchgang startet Irdning gut, versucht den Gegner gleich unter Druck zu setzen und in der 57. Minute steht es dann auch 1:1. Jakob Schnabl macht das Tor. Gleich darauf aber eine dumme Aktion: Michael Steiner sieht wegen Tätlichkeit Rot und muss frühzeitig unter die Dusche. Damit bestreiten die Irdninger den Rest des Matches mit einem Mann weniger. Dieses Unterzahlspiel macht sich dann auch bemerkbar, doch die Gastgeber bringen die sich ergebenden Möglichkeiten nicht im Tor unter. So bleibt es beim 1:1-Remis, das weder die Heimischen noch die Irdninger weiterbringt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.