Vierte Niederlage in Serie! Bad Mitterndorf unterstreicht Irdninger Krise

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ATV Irdning und dem ASV Bad Mitterndorf. Es war ein Spiel der 23. Runde und noch dazu ein Bezirks-Derby, das dementsprechend Spannung versprach. Die Irdninger gingen als Favorit ins Spiel, wurden dieser Rolle aber nicht gerecht. Am Ende setzten sich nämlich die Mitterndorfer von Trainer Rene Ziller mit 2:0 durch. Stephan Schachner und David Temmel sorgten für die Tore. Trotz der Niederlage bleiben die Irdninger im Rennen um den zweiten Platz und damit den Relegationsplatz. Der Titelkampf ist hingegen entschieden. Kindberg-Mürzhofen steht drei Runden vor Ende der Meisterschaft als Erster fest. 

Mitterndorfer Führung 

Die Bad Mitterndorfer starten gut ins Match. Irdning wirkt etwas überrascht. Damit hatten die Gastgeber von Trainer Manfred Unger nicht gerechnet. Außerdem waren sie verunsichert, nachdem es zuletzt gleich drei Niederlagen in Folge gab. So kommt es nach einer knappen halben Stunde, wie es kommen musste. Die Gäste treffen zum 1:0. Stephan Schachner versenkt einen Freistoß direkt im Kasten von Dragan Micic. Mit der Führung im Rücken tut sich Mitterndorf noch leichter und will auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. In Folge treten nämlich auch die Irdninger auf den Plan und setzen den Gegner unter Druck. Zwingende Tormöglichkeiten gibt es im ersten Durchgang dennoch keine mehr. Es geht mit der knappen Führung Mitterndorfs in die Pause. 

Irdning ist bemüht

Im zweiten Durchgang startet Irdning besser, nimmt den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit. Anstatt dem Ausgleich steht es in der 58. Minute 0:2. David Temmel ist zur Stelle. David Temmel macht das Tor. Damit ist für klare Fronten gesorgt - auch wenn jetzt entgegen dem Spielverlauf. Irdning muss jetzt mehr riskieren, was auch passiert. Sie werfen alles nach vorne, doch es fehlt jetzt auch das Glück. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit dem 2:0 für die Gäste. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Natürlich sind wir sehr zufrieden. Das war eine super Leistung von unserer Mannschaft und wir haben verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.