St. Michael gewinnt Acht-Tore-Parade gegen Haus

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SVU Haus im Ennstal und dem ESV St. Michael. Für beide Teams ist die Saison im Grunde abgeschlossen. Haus ist fix abgestiegen, St. Michael dürfte den Klassenerhalt in der Tasche haben, könnte mit einem Dreier aber endgültig alles fixieren. Die Gäste gingen nicht zuletzt deswegen als klarer Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Es gab einen 5:3-Erfolg für die Mannen von Trainer Kurt Feyrer. Lukas Karner, Florian Kargl, Sascha Troger und Florian Buchgraber (zwei Treffer) sorgten für die Tore der Gäste. Für die Gastgeber trafen Michael Pitzer (Doppelpack) und David Hutegger. St. Michaels Lukas Karner sah Rot wegen rüdem Foulspiel. 

Guter Start der Gäste

Die Gäste starten gut ins Match, setzen den Gegner sofort unter Druck. Bis das erste Tor fällt, dauert es aber eine Weile. Erst in der 24. Minute ist es passiert. Lukas Karner ist zur Stelle, nachdem zuvor Goalie Daniel Rössler der Spielverderber ist und stark pariert. Haus hat dann die Möglichkeit auf den Ausgleich, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. So kommt es in der 35. Minute, wie es kommen musste. Florian Karl sorgt für das 2:0 St. Michaels. Mit dem 2:0 der Gäste geht es dann auch in die Kabinen.

Haus kommt heran

Die zweite Halbzeit beginnt ideal für die Haus. Gleich nach Wiederbeginn verkürzen die Hausherren auf 1:2. Michael Pitzer ist zur Stelle. Allerdings hält dieses Ergebnis nicht einmal zwei Minuten. Sascha Troger stellt wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her. Der Jubel über das 3:1 ist noch nicht verklungen, treffen wieder die Hauser. Pitzer macht das 2:3. In der 60. Minute kommt es noch überraschender. David Hutegger sorgt sensationell für den Ausgleich. Jetzt sind die Gäste gefordert. Sie haben den geknickten Gegner tatsächlich noch einmal herankommen und ausgleichen lassen. Das sorgt für Ärger bei Coach Feyrer. Er treibt seine Mannen dann nach vorne und in der 74. Minute führt erst wieder St. Michael. Florian Buchgraber ist zur Stelle. Es bleibt aber eine spannende Partie, denn in der 85. Minute muss Lukas Karner mit Rot frühzeitig unter die Dusche und Haus ist ein Mann mehr. Sie werfen alles nach vorne, riskieren, doch anstatt dem Ausgleich steht es in der 87. Minute 5:3. Es gibt Elfmeter und Buchgraber verwandelt zum 5.3. Das ist dann gleichzeitig auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.