Trofaiach fügt Krieglach die zweite Frühjahrs-Niederlage zu

FC Stadtwerke Trofaiach
EKRO TUS Krieglach

Am 25.und zugleich vorletzten Spieltag trifft in der Oberliga Nord der FC Stadwerke Trofaiach auf den EKRO TUS Krieglach. Während sich die Hausherren zuletzt doch von ihrer wankelmütigen Seite präsentiert haben, können die Krieglacher mit einer stolzen Frühjahrsserie aufwarten. So verzeichnet die Mannschaft von Trainer Thomas Leonhardsberger in den bislang elf ausgetragenen Rückrunden-Partien gerade mal eine Niederlage. Was dann auch dafür ausschlaggebend ist, dass die Mürztaler schon seit längerer Zeit nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Bei den Trofaiachern trauert man doch ein wenig dem einen oder anderen leichtfertig aus der Hand gegebenen Punkt nach. Trotzdem aber herrscht soweit Zufriedenheit im Lager von Coach Rene Lerch und seinen Mannen, der zur Zeit fünfte Platz kann sich mit der jungen Truppe durchaus auch sehen lassen.

 

Zweite Krieglacher Leermeldung im 12.Spiel

Der FC Trofaiach der zuletzt in Stainach/Grimming doch etwas überraschend Federn lassen musste, beginnt diese Begegnung sehr couragiert bzw. ist man bestrebt darum das Spiel nach vorne permanent zu forcieren. Ein sehr auffällig agierender Manuel Faschingbauer bedient nach zehn gespielten Minuten Adhurium Veseli, der aus zehn Metern das Leder aber neben das Krieglacher Gehäuse setzt. Wiederum Faschingbauer mit einem gut angetragenen Distanschuss, der sein Ziel nur knapp verfehlt sowie Marco Früstük mit einem Kracher aus 20 Metern, der Ball springt einem sichtlich überraschten Tormann Venelin Baytchev auf die Schulter, sorgen dann für die nächsten Aufreger auf Trofaiacher Seite. Die Krieglacher sind zwar heftigst darum bemüht entgegen zu halten, die technisch feinere Klinge aber führen vorerst die Hausherren. Und in der 35.Spielminute kommt es dann auch zum Führungstreffer, nach einem Gestocher im Strafraum antizipiert der Eigenbauspieler Mario Ilic am schnellsten - Halbzeitstand 1:0.

MarcoFrüstük

Marco Früstük und der FC Trofaiach sind nach dem Heimsieg gegen Krieglach drauf und dran sich in den Top-Five zu etablieren

Trofaiacher Berg & Talbahn

Nach dem Seitenwechsel können dann auch die Krieglacher das ihre zum Spiel beitragen, demnach sollte sich in weiterer Folge eine schnell geführte bzw. abwechslungsreiche Partie entwickeln. Nachdem Faschingbauer eine vielversprechende Kopfball-Gelegenheit noch verstreichen lässt, hat er sein Visier dann in der 50.Minute besser eingestellt - 2:0. Was dann aber den Effekt nach sich zieht, dass es nun die Gäste sind die gehörig auf die Tube drücken. So muss Trofaiach-Torhüter Marcel Hegedüs desöfteren sein ganzes Können aufbieten um einen Gegentreffer zu verhindern. So aber kommt es, dass der FC Trofaiach mit dem Zweitore-Vorsprung im Rücken die Begegnung über die Distanz schaukelt - Spielendstand 2:0. In der letzten Runde gastieren die Trofaiacher nun beim FC Obdach, der TUS Krieglach empfängt den ATV Irdning zum abschließenden Kräftevergleich. Spielbeginn am 12.Juni ist jeweils um 18:30 Uhr.

 

FC Trofaiach - TUS Krieglach 2:0 (1:0)

Stadion Trofaiach, 150 Zuseher, SR: Thomas Gremsl

Torfolge: 1:0 (35.Ilic), 2:0 (50.Faschingbauer)

Stimme zum Spiel:

Christian Gruber, Obmann Trofaiach:

"Wir sind mit dieser Saison vollauf zufrieden, immerhin ist unser junges Team vom zweiten Platz gar nicht soweit entfernt. Jetzt gilt es einen weiteren Schritt in der Entwicklung zu tätigen, unser Vorhaben ist es schon in der neuen Spielzeit dann im vorderen Tabellen-Drittel mitzuspielen."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.