Kindberg-Mürzhofen gewinnt Zehn-Tore-Gala gegen Rottenmann

Am Freitagabend kam es in der 26. und letzten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Kindberg-Mürzhofen und dem SV Rottenmann. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und wollten dieser Rolle auch gerecht werden, immerhin galt es, sich die Meisterfeier nicht vermiesen zu lassen. Das gelang, allerdings kam es erst in der Schlussphase zur Entscheidung. Insgesamt fielen übrigens verrückte zehn Tore. Der Meister gewann mit 6:4. Manuel Trost und Adam Horvath (jeweils zwei Tore), Michael Platzer und Maximilian Debelak erzielten die Tore der Heimischen. Für die Gäste aus Rottenmann trafen Domenic Knefz, Egzon Rexhepi und Marvin Auffinger (Doppelpack). Kindberg unterstreicht damit den Gewinn der Meisterschaft. 

Führung für Kindberg

Die Gastgeber finden gut ins Match und gehen in der 16. Minute auch bereits in Führung. Manuel Trost darf jubeln. Die Führung der Heimischen hält aber nur wenige Augenblicke, denn in der 18. Minute fällt bereits der Ausgleich. Torjäger Domenic Knefz darf jubeln. Die Gastgeber sind weiterhin das bessere Team, lassen sich vom Ausgleich nicht beirren. In der 32. Minute steht es dann auch 2:1. Trost ist zum zweiten Mal zur Stelle und sorgt für die abermalige Führung der Heimischen. Wieder hält die Führung aber nicht allzu lange. In Minute 39 macht Egzon Rexhepi das 2:2. Damit gleichen die Rottenmanner wieder aus und sind jetzt am Drücker. Anstatt der erstmaligen Führung der Gäste fällt praktisch mit dem Pausenpfiff das 3:2 für die Hausherren. Michael Platzer ist zur Stelle. 

Rottenmann bleibt dran

Im zweiten Durchgang startet Kindberg wieder besser, kann aber nicht nachlegen. Das gelingt erst in der 58. Minute. Maximilian Debelak ist zur Stelle. Wer jetzt glaubt, dass die Heimischen davonziehen würden, der irrt. Marvin Auffinger gelingt in der 76. Minute das 3:4 und verkürzt damit. Die Gastgeber sorgen kurz darauf aber für die vermeintliche Entscheidung. Adam Horvath sorgt für das 5:3, worauf aber das vierte Tor der Gäste folgt. Auffinger drückt das Leder über die Linie. Damit ist es erst wieder spannend. In der 87. Minute gelingt den Kindbergern dann aber die endgültige die Entscheidung. Horvath darf jubeln und sorgt gleichzeitig für den Endstand. In der Schlussphase trafen die Kindberger auch noch einmal Aluminium. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.