0:4 - Für Haus ging in Knittelfeld auch das letzte Oberliga-Auftreten daneben

ESV Knittelfeld
SV Union Haus/Ennstal

Beim Saison-Kehraus treffen am 26.Spieltag in der Oberliga Nord der ESV Knittelfeld und die Union Haus/Ennstal aufeinander. Dabei setzen die Gäste ihre sehr dürftige Frühjahrs-Darbietung nahtlos fort, konnten aus 13 Partien doch gerade mal zwei Pünktchen verbucht werden. Sollte sich in der Sommerübertrittszeit nicht wesenentlich etwas ändern in Haus, werden diese wohl auch in der Unterliga Nord A einen schweren Stand vorfinden. Bei den Knittelfeldern herrscht soweit Zufriedenheit, Trainer Jürgen Saler ist es gelungen eine gestandene Oberliga-Truppe aus dem Boden zu stampfen. Die Tendenz zeigt auch klar nach obenhin, rangiert man in der Rückrunden-Tabelle doch am hervorragenden fünften Tabellenplatz.

 

Knittelfeld klar federführend

Schwächstes Frühjahrs-Team, sowohl in der Heim als auch in der Auswärtstabelle an ganz unterster Stelle, dazu die wenigsten Tore geschossen bzw. die meisten bekommen. Die seit 1.November des Vorjahres sieglose Union Haus/E. stellt wahrlich das "Maß aller Dinge" in der Liga dar. Dementsprechend emotionslos war dann über weite Strecken auch das Auftreten in Knittelfeld beim dortigen Eisenbahner Sportverein. Da waren die Hausherren schon aus einem völlig anderen Holz geschnitzt, zügig und rasch ist man bemüht ansehnlichen Fußball zu bieten, bei dem sich dann auch alsbald schon der Erfolg einstellen sollte. So zappelt innerhalb von nur zehn Minuten das Leder gleich dreimal im Netz der gebeutelten Ennstaler. Zweimal ist es der wiedererstarkte Philipp Mayr (21., 31.) sowie Drazan Sekic (25.), die die Hauser einmal mehr frühzeitig auf die Verliererstraße schicken - Halbzeitstand 3:0.

PatrickSchöberlESV Bildgröße ändern

Patrick Schöberl war beim 4:0 Heimsieg gegen Haus mit dem vierten Knittelfelder Treffer zur Stelle

Haus bleibt 2015 weiter sieglos

Nach dem Seitenwechsel ist es dann der kurz zuvor eingewechselte Patrick Schöberl, der für für den vierten Knittelfelder Treffer verantwortlich zeichnet - 4:0 in Spielminute 55. Daraufhin schalten die Hausherren temperaturbedingt doch sichtbar einen Gang zurück, demnach sollte sich die Angelegenheit für Haus weitgehenst im Rahmen halten. Eine wirklich effektive Möglichkeit, sich zumindest mit einem Tor zu verabschieden findet die Elf von Coach Nikola Tokic aber keine mehr vor - Spielendstand 4:0. Damit hat nach drei Jahren das "Abenteuer Oberliga Nord" für den SV Haus/E.vorerst auch schon wieder ein Ende gefunden. ESV Knittelfeld unterstreicht damit die Spätform, konnten doch aus den den letzten fünf Spielen gleich vier Dreipunkter eingefahren werden.

 

ESV Knittelfeld - SV Haus/E. 4:0 (3:0)

Stadion Knittelfeld, 150 Zuseher, SR: Günter Grinschgl

Torfolge: 1:0 (21.Mayr), 2:0 (25.Sekic), 3:0 (31.Mayr), 4:0 (55.Schöberl)

Stimme zum Spiel:

Michael Hiebler, Sektionsleiter ESV Knittelfeld:

"Mit dem achten Tabellenplatz haben wir unsere Erwartungen voll erfüllt. Jetzt gilt es kontinuierlicher die Leistungen abzurufen, war diesmal doch ein gewaltiger Unterschied zwischen Herbst und Frühjahrsrunde gegeben. Quasi unsere Lebensversicherung war Drazan Sekic, der im Winter von Bruck/Mur zu uns gekommen ist und gleich neun Treffer beisteuern konnte. Die Mannschaft als solche steht bereits für die nächste Spielsaison, auch mit Trainer Jürgen Saler konnte Einigkeit erzielt werden. Mit dem einen oder anderen Zugang orientieren wir uns 2015/16 dann nach vorne hin, als Ziel haben wir es uns gesetzt in der vorderen Tabellenhälfte vertreten zu sein."

Foto: Richard Purgstaller

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.