Krieglach bezwingt Stainach-Grimming im eigenen Stadion

Am Samstagabend kam es in der zweiten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem TUS Krieglach. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht, auch wenn das Spiel lange offen war. Am Ende gab es einen 2:0-Erfolg der Krieglacher, bei denen Markus Karlon und Dominik Taferner erfolgreich waren. Damit startet Krieglach wunschgemäß in die neue Saison. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und beide Teams spielen vor 130 Zusehern im Stadion Stainach nach vorne. Richtig zwingende Tormöglichkeiten schauen allerdings nicht heraus. Außerdem agieren die beiden Torleute, Raphael Wöhri und Sebastian Stummer, stark. So plätschert die erste Halbzeit dann dahin und es geht mit dem 0:0 auch in die Pause. Das Match flaute nach einer munteren Anfangsphase ab. 

Krieglach geht in Führung

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie in Abschnitt eins: Es ist ein offenes Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten. Die besten Möglichkeiten vereiteln die Torleute. So plätschert auch die zweite Halbzeit dahin, ehe es in der 71. Minute doch 1:0 steht. Dominik Taferner bringt die Krieglacher mit seinem Tor in Führung. Mit der Führung im Rücken tut sich Krieglach leichter und will gleich nachlegen. Das gelingt in der 76. Minute. Markus Karlon ist zur Stelle und sorgt für den Endstand. 

Franz Mandl (Sektionsleiter Stainach): "Es war ein typisches Auftakt-Spiel. Das erste Tor entscheidet das Spiel und so war es auch. Schade, denn ein Sieg zum Auftakt wäre toll gewesen. Wir müssen aber weitermachen und nächste Woche wartet schon der nächste schwierige Gegner."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.