Reise ins Ennstal hat sich ausgezahlt! Judenburg jubelt in Schladming

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Schladming und dem FC Judenburg. Es war das Duell der beiden Aufsteiger und dementsprechend unklar war die Rollenverteilung. Am Ende setzten sich die Judenburger Gäste nicht unverdient mit 2:1 durch. Daniel Agachi und Andreas Toih sorgten für die beiden Treffer. Niklas Brandstätter traf für die Gastgeber. Sein Tor kam letztlich etwas zu spät. Damit fahren die Judenburger den ersten Saisonsieg ein, nachdem sie in der Vorwoche ein Remis gegen Fohnsdorf geholt haben.

Agachi trifft per Freistoß

Die Schladminger starten besser ins Match und können den FC Judenburg von Beginn beschäftigen. Die Gäste tun sich schwer, doch in der zehnten Minute passiert das, was die Gastgeber eigentlich verhindern wollten. Es gibt Freistoß für Judenburg. Daniel Agachi tritt an und verwandelt direkt. Mit der Führung im Rücken tut sich Judenburg noch leichter, kann aber nicht nachlegen. Dann ein bitterer Moment für die Schladminger: Robin Walcher muss verletzt ausgetauscht werden. Nur wenige Augenblicke darauf steht es 0:2. Fehlpass direkt auf den Judenburger Stürmer Andreas Toih und schon zappelt das Leder im Netz. Der Torjäger lässt sich diese Chance nicht entgehen. Mit dem 2:0 haben die Schladminger erst einmal zu knabbern. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Kabinen. In der Pause muss Schladming-Trainer Andreas Schmid neuerlich verletzungsbedingt tauschen. Gerold Seiwald muss runter. 

Pech für Schladming

Im zweiten Durchgang startet Schladming wieder besser, doch auch der Anschlusstreffer der Hausherren von Niklas Brandstätte hilft letztlich nichts. In weiterer Folge haben die Hausherren nämlich auch noch Pech, als sie nur Aluminium treffen. Judenburg bringt die drei Punkte am Ende mit etwas Glück nachhause und jubelt über die ersten drei Punkte der Saison. 

Andreas Schmid (Trainer Schladming): "Ich muss sagen, dass der Sieg von Judenburg verdient ist. Wir waren heute nicht in der Lage, aus unseren Chancen Tore zu machen. Natürlich hätte es am Ende ein Punkt werden können, aber solche Spiele gibt es eben auch. Wir müssen weitermachen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.