Spielfreudige Fohnsdorfer fügen Krieglach die erste Saisonniederlage zu

FC Therme Aqualux Fohnsdorf
EKRO TUS Krieglach

Mit dem FC Therme Aqualux Fohnsdorf und dem EKRO TUS Krieglach treffen am dritten Spieltag in der Oberliga Nord zwei Mannschaften aufeinander, die in den ersten beiden Runden bestens aus den Startlöchern gekommen sind. So konnte das Team von Trainer Safet Sadikovic nach dem Heimremis gegen Aufsteiger Judenburg zuletzt in Trofaiach mit einer vorzeigwürdigen Darbietung die volle Punkteanzahl einfahren. Klar wollen die Fohnsdorfer nun dort anschließen und nach Möglichkeit drei weitere Zähler verbuchen. Da werden aber wohl die Mannen von Coach Thomas Leonhardsberger so ihre Einwände dagegen anmelden. Denn nach zwei 2:0 Erfolgen in Stainach bzw. gegen Rapid Kapfenberg, strotzen die Krieglacher vor Selbstvertrauen. Demnach ist man darauf fokussiert nun auch in Fohnsdorf den Erfolgslauf fortzusetzen.

 

Krieglacher müssen erste Gegentore hinnehmen

Die Gäste aus Krieglach können schon sehr bald dort anknüpfen, wo sie zuletzt aufgehört haben, eben beim Tore schiessen. Fohnsdorf-Keeper Manuel Kreissl lässt nach einem Flankenball Unsicherheiten erkennen, Manuel Putz weiß dies auszunützen - 0:1 in Spielminute 10. Aber die Hausherren zeigen sich davon völlig unbeirrt und können alsbald zurück schlagen. 13.Minute: Getümmel im Gästestrafraum, der aufgerückte linke Verteidiger Kevin Krenn antizipiert am schnellsten und stochert das Leder zum 1:1 über die Torlinie. Zugleich war dies der erste Gegentreffer den die Mürztaler in dieser noch jungen Spielsaison hinnehmen müssen. Aber es sollte noch um einiges dicker kommen für den TUS Krieglach. Denn den Fohnsdorfern gelingt es mit Fortdauer der Begegnung immer besser das Spiel an sich zu reißen. Mehr noch, in der 35.Minute können die Sadikovic-Mannen dann das erste Mal an diesem Nachmittag in Führung gehen. Einmal mehr beweist dabei Denis Omanovic seinen ausgeprägten Torriecher, punktgenau trifft er flach ins Eck zum 2:1 Halbzeitstand.

Darijo2 Bildgröße ändern

Fohnsdorf-Neuzugang Darijo Dragosavac der aus Slowenien gekommen ist, konnte bereits mit ganz starken Darbietungen aufwarten.

 

Ganz starke Fonsdorfer Performance

Nach dem Seitenwechsel fehlt dann nicht viel zum Ausgleichstreffer. Nach dem Schuss der nur knapp über das Fohnsdorfer Gehäuse streift, haben die Krieglacher ihr Pulver dann aber soweit verschossen. Fortan ist es der Gastgeber der mit einem variantenreich vorgetragenen Angriffsspiel die Richtung vorgibt. Es sollte auch nicht allzu lange dauern da können die Fohnsdorfer den Lohn ihrer Bemühungen einfahren. Nach einem stark getimten Flankenball von Hannes Loderer ist es auf das Neue Denis Omanovic, diesmal per Kopf, der erfolgreich ist - 3:1 nach 65 gespielten Minuten. Damit sind die Würfel in dieser Partie endgültig gefallen, die Krieglacher steuern unausweichlich der ersten Niederlage in dieser Spielzeit zu. 74.Minute: Michel Deutschmann wird an der Strafraumgrenze gelegt, Hannes Loderer lässt sich die Freistoß-Chance nicht nehmen, aus zentraler Position trifft er an der Mauer vorbei platziert ins Eck - 4:1. Als dann Omanovic noch einen Elfmeter an die Außenstange setzt (85.), ist es dann in weiterer Folge der Slowene Darijo Dragosavac, der in der 88.Minute für den deutlichen 5:1 Spielendstand sorgt. In der nächsten Runde gastieren die Fohnsdorfer am Samstag, 29.August um 19.00 Uhr beim ESV Knittelfeld. Die Krieglacher empfangen am selben Tag mit Spielbeginn um 19:30 Uhr den FC Judenburg.

 

FC FOHNSDORF - TUS KRIEGLACH 5:1 (2:1)

Sportzentrum Fonsdorf, 150 Zuseher, SR: Andre Wiedner

Torfolge: 0:1 (10.Putz), 1:1 (13.Krenn), 2:1 (35.Omanovic), 3:1 (65.Omanovic), 4:1 (74.Loderer), 5:1 (88.Dragosavac)

Stimme zum Spiel:

Safet Sadikovic, Trainer Fonsdorf:

"Mit den sieben erspielten Punkten aus den ersten drei Runden sind wir natürlich alle sehr zufrieden. Jetzt gilt es konsequent weiter zu arbeiten, schon in der nächsten Woche wartet mit dem Derby bei ESV Knittelfeld die nächste schwere Aufgabe auf uns."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.