Aufsteiger Judenburg überspringt auch die Krieglacher Auswärtshürde souverän [Video]

EKRO Tus Krieglach
FC Stadtwerke Judenburg

Am vierten Spieltag in der Oberliga Nord kreuzen einander der EKRO TUS Krieglach und der FC Stadtwerke Judenburg die Klingen. Beide Mannschaften zählen bislang zu den positiven Erscheinungen, demnach war bei der Flutlicht-Premiere im Krieglacher Sporzentrum soweit auch jedes Ergebnis vorstellbar. Die Mannschaft von Trainer Thomas Leonhardsberger hat blendend aus den Startlöchern gefunden, wenngleich es aber zuletzt in Fohnsdorf mit dem 1:5 doch einen Dämpfer setzte. Trotzdem aber befinden sich die Hausherren vollends im Plansoll, dass man nach Möglichkeit mit drei weiteren Zählern nun auch halten will. Aufsteiger Judenburg war es gelungen in den ersten drei Runden beste Figur abzugeben, so steht das Team von Coach Alex Liusu immer noch ungeschlagen da. Beachtlich, immerhin galt es dabei in Fohnsdorf bzw. in Schladming zweimal in der Fremde anzutreten.

Update: Videobericht online!


Quelle: YouTube

 

Sehr reife Judenburger Darbietung

Der FC Judenburg surft weiter auf der Erfolgswelle, so konnte der Aufsteiger seinen Erfolgslauf auch in Kriegach fortsetzen. Demnach steht man nun nach vier gespielten Runden weiterhin unbesiegt da. Der Lohn dafür ist nun ein Tabellenplatz mitten drin vorne im Spitzenfeld. Sehr früh schon können die Gäste die Basis für den Auswärtserfolg legen. Ein sehr auffällig agierender Andreas Toih wird im Strafraum gelegt. Den dafür verhängten Elfmeter versenkt dann Daniel Agachi sicher zum frühzeitigen 0:1. Diese rasche Führung spielt den Gästen dann natürlich dementsprechend in die Karten. Sind die Krieglacher nun früh schon dazu gezwungen etwas Gewinnbringendes in das Spiel einzubringen. Es gelingt auch sich desöfteren im Judenburger Gefahrenraum fest zu setzen, einen Sitzer lassen die Heimischen dabei aber ungenützt. Da sind die Judenburger vor des Gegners Tor schon aus einem anderen Holz geschnitzt. 45.Minute: Auf der rechten Seiten marschiert einmal mehr Andreas Toih auf und davon, sein Zuspiel verwertet dann Astrit Basha aus 16 Metern Distanz per Stange zum 0:2 Halbzeitstand.

AstritBashaJudenburg Bildgröße ändern

Astrit Basha markierte Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff das für die Judenburger wichtige 2:0.

 

Krieglacher zumeist hintennach

Auch nach dem Seitenwechsel gibt der ersatzgeschwächte Liganeuling (ohne Dominik Schmalzmaier, Michael Traffler und Manuel Kogler) einen zumindest ebenbürtigen Gegner ab. Den Krieglacher fällt es zumeist sehr schwer Tormöglichkeiten zu kreieren. Was auch daran liegt, dass die Judenburger bei ihrem Abwehrverhalten sehr kompromislos bzw. abgestimmt agieren. Und in der 72.Minute fällt dann die endgültige Entscheidung bei der Flutlicht-Premiere im Krieglacher Sportzentrum. Michael Grandl bedient dabei Andreas Toih, der seine starke Performance mit dem Treffer zum 0:3 krönt. Dieses weitere Gegentor hinterlässt dann doch Spuren bei den Hausherren, denn von diesem Zeitpunkt weg läuft so gut wie nichts mehr zusammen. Zumindest zum Anschlusstreffer sollte es in der Schlussminute dann noch reichen, Routinier Dzimso Masovic ist nach einem Eckball per Kopf zur Stelle - Spielendstand 1:3. In der nächsten Runde gastieren die Krieglacher am Samstag, 4.September um 17:00 Uhr in Trofaiach. Dem FC Judenburg steht schon einen Tag zuvor mit Spielbeginn um 18:00 Uhr das Derby gegen ESV Knittelfeld bevor.

 

TUS KRIEGLACH - FC JUDENBURG 1:3 (0:2)

Sportzentrum Krieglach, 500 Zuseher, SR: Werner Harrer

Torfolge: 0:1 (10.Agachi/Elfmeter), 0:2 (45.Basha), 0:3 (72.Toih), 1:3 (90.Masovic)

Stimme zum Spiel:

Fritz Grassl, Sektionsleiter Judenburg:

"Mit dem Saisonstart sind wir als Neuling in der Liga natürlich hochzufrieden. Uns ist aber schon auch bewusst, dass uns der Aufsteigerbonus zur Zeit noch zu Gute kommt.

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.