St. Michael-Express braust weiter! Klarer Sieg über Irdning

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord in der vierten Runde zum Duell zwischen dem ESV St. Michael und dem ATV Irdning. Die Gastgeber waren mit Selbstvertrauen vollgepumpt, konnten sie doch alle drei Saisonpartien für sich entscheiden. Irdning hingegen feierte heuer erst einen Sieg. Dabei blieb es auch. St. Michael setzte sich gegen die Ennstaler klar und deutlich mit 3:0 durch. Andreas Kriegl mit zwei Toren und Stefan Tschabuschnig mit einem Treffer sorgten für den Endstand. Damit feiert St. Michael den vierten Sieg im vierten Spiel und führt weiterhin die Tabelle an. 

Führung für St. Michael

Die Gastgeber sind von Beginn an das aktivere Team und jene Mannschaft, die Akzente nach vorne setzt. Irdning steht hinten gut, wird vorne aber nur durch Standardsituationen gefährlich. Von denen gibt es im ersten Durchgang aber noch wenige. Nach 29 Minuten zappelt das Leder dann auch erstmals im Netz der Ennstaler. St. Michaels Mut macht sich bezahlt. Ein Pass in die Tiefe und Andreas Kriegl lässt sich die Chance nicht entgehen. Mit der Führung im Rücken wirkt St. Michael nun noch sicherer und so folgt in der 40. Minute auch das 2:0. Erneut wird die Abwehr der Irdninger mit wenigen Pässen ausgehebelt und Kriegl trifft zum 2:0. Das ist dann auch der Halbzeitstand. 

Irdninger sind bemüht

Irdning startet besser in den zweiten Abschnitt, kann aber eine gute Gelegenheit gleich am Beginn nicht nutzen. Die Heimischen machen es besser und stellen in der 61. Minute auf 3:0. Stefan Tschabuschnig ist zur Stelle - der Stürmer lässt Goalie Dragan Micic keine Chance. Damit ist für mehr als klare Fronten gesorgt. Irdning gibt zwar nicht auf, kommt aber über gefährliche Standards nicht hinaus. St. Michael spielt die drei Punkte letztlich sicher nachhause. 

Josef Waldsam (Sportlicher Leiter St. Michael): "Natürlich sind wir mit dem Ergebnis und auch der Leistung sehr zufrieden. Ich denke, dass der Sieg auch verdient ist. Die Mannschaft hat von Beginn an gezeigt, dass sie die drei Punkte will. Gott sei Dank hat es geklappt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.