8:1! Fohnsdorf zerlegt Stainach-Grimming in alle Stücke

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Fohnsdorf und dem SV Stainach-Grimming. Die Gäste aus dem Ennstal gingen leicht favorisiert in das Spiel, erwischten aber einen rabenschwarzen Tag. Die Truppe von Trainer Stefan Knapp lief in ein 1:8-Debakel. Zur Pause führten die Gastgeber schon mit 4:0. Denis Omanovic sorgte insgesamt für drei Tore. Damit kassieren die Stainacher die zweite Niederlage in Folge, während Fohnsdorf auf die Siegerstraße zurückkehrt. 

Blitzstart für Fohnsdorf 

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal vier Minuten steht es bereits 1:0 für die Heimischen. Dejan Kos ist nach einem Eckball zur Stelle. Die Gäste sind geschockt. Damit hatten die Stainacher nicht gerechnet. Es dauert eine Weile, bis sie ins Spiel zurückfinden. Das gelingt nach etwa 20 Minuten, doch ausgerechnet dann steht es 2:0 für Fohnsdorf. Ivan Bjelobradic versenkt das Leder im eigenen Tor. In der Zwischenzeit fanden die Gäste zwei Top-Chancen vor, scheiterten aber aus aussichtsreicher Position. In der 32. Minute kommt es noch dicker für die Gäste. Dejan Kos überspielt nach Pass von Hannes Loderer den Goalie und schiebt zum 3:0 ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt, doch die Gastgeber haben noch nicht genug. Denis Omanovic erhöht in der 45. Minute auf 4:0, womit es dann auch in die Pause geht. 

Stainach zerbricht

Im zweiten Durchgang startet Stainach aktiver. Die Pausenansprache von Coach Knapp dürfte etwas lauter ausgefallen sein. Er reagierte auch mit zwei Einwechslungen. Es kommt aber ganz anders: In der 50. Minute fällt die Vorentscheidung. Es gibt Elfer für die Heimischen. Ales Dovgan tritt an und verwandelt sicher. Nur zwei Minuten darauf zappelt das Leder schon wieder im Netz von Stainach-Grimming. Denis Omanovic macht das 6:0 und zwei Minuten später das 7:0. Die Fohnsdorfer spielen sich in einen Rausch, Stainach zerbricht. Zwar gelingt den Gästen dann noch das 1:7, doch an der Punkteverteilung ändert der Treffer von Vlado Barisic nichts. Amer Pajic stellt den 8:1-Endstand her. Fohnsdorf jubelt über drei verdiente Punkte. 

Stefan Knapp (Trainer Stainach-Grimming): "Das war heute eine ganz komische Partie. Bei Fohnsdorf war jeder Schuss ein Tor und wir haben aus den besten Chancen nichts gemacht. Okay, jetzt müssen sicher auch einige Spieler über sich selbst nachdenken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.