Tabellenführer St. Michael lässt nicht locker und behält auch in Krieglach die Oberhand

Der TUS Krieglach empfing am Samstag in der Oberliga Nord den ESV St. Michael. Damit traf der Vierte auf den Ligaersten. Dementsprechend Spannung war zu erwarten, wobei vor allem St. Michael gewarnt war, konnten die Krieglacher in der Vorwoche doch Bad Mitterndorf mit 4:3 schlagen. Am Samstag gab es jedoch erneut einen Erfolg von St. Michael. Stefan Tschabuschnig erzielte den alles entscheidenden Treffer beim 1:0-Sieg. Damit bleibt. St. Michael auf Rang 1 und hat weiter drei Punkte Vorsprung auf Bruck an der Mur, das ebenso mit 1:0 gewinnen konnte. In zwei Wochen könnte es zum herbstmeisterschaftsentscheidenden Clash zwischen Bruck und St. Michael kommen .

Verhaltener Start

Das Spiel beginnt verhalten und es dauert einige Augenblicke, bis es an Fahrt gewinnt. Ein erster Freistoß von St. Michael nach 20 Minuten bringt nichts ein. Weiterhin ist es keine gute Partie, die dem Publikum in Krieglach gezeigt wird. St. Michael hat aber mehr vom Match und erspielt sich auch Halbchancen. Florian Buchgraber köpft in einer Situation knapp am Tor vorbei. Mehrmals finden sich die Gäste vor dem gegnerischen Tor wieder, doch es bleibt beim 0:0. In der 43. Minute dann beinahe das 1:0 für die Heimischen. Dominik Taferner scheitert aber an Goalie Christoph Seidl. So geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Tschabuschnig trifft

Krieglach startet besser in die zweite Halbzeit und setzt den Gegner jetzt auch unter Druck. Eine Ecke bringt nichts ein. Es entwickelt sich jetzt eine offene Partie. In der 66. Minute ein Top-Konter von St. Michael, doch der gegnerische Goalie hält glänzend. Es geht Hin und Her, da wie dort gibt es jetzt Möglichkeiten. Das ist wohl die Entschädigung für die magere erste Halbzeit. Trotzdem gibt es noch keine Tore. Das ändert sich in der 82. Minute. Stefan Tschabuschnig erzielt das 1:0 - aus einem Konter nach einer guten Gelegenheit für Krieglach. Damit führen die Gäste und Krieglach ist gefordert. Die Gastgeber werfen alles nach vorne, doch es bleibt beim knappen Sieg von St. Michael. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.