FC Trofaiach entscheidet das Spiel in Hälfte zwei für sich

In der elften Runde kam es am Samstag in der Oberliga Nord im Trofaiacher Stadion zu der Begegnung zwischen dem FC Trofaiach und dem ATV Irdning. Ein Duell zweier Tabellennachbarn, für die es in dieser Saison überhaupt nicht nach Wunsch läuft. Wer von den beiden Mannschaften kann sich in diesem Spiel etwas vom Tabellenkeller absetzten? Im Vorjahr gab es in beiden Spielen Siege für Irdning. Doch die junge Truppe von Rene Lerch ist nicht zu unterschätzen. Schlußendlich setzte sich die Heimelf mit einem 4:1 Sieg durch.

Irdning spielbestimmend

Die junge Truppe von Rene Lerch beginnt das Spiel mehr als verhalten. Das Spiel gegen St. Michael scheint noch in den Köpfen der Spieler zu sein. So übernehmen die Gäste aus Irdning das Kommando und präsentieren sich eindeutig besser. Die Heimelf kommt kaum über die Mitte. Doch auch die Irdninger können ihre Chancen nicht verwerten. Und bei den Trofaiachern steht der Schlußmann Marcel Hegedüs als sicherer Rückenhalt für die Heimelf. Auch als der Irdninger Michael Schwaiger allein auf den Goalie trifft, bleibt dieser Gewinner dieses Eins-gegen-Eins Duells. Die Gäste scheitern am eigenem Unvermögen.  So geht es mit einem glücklichem 0:0 für die Trofaiacher in die Kabinen.

Fünf Tore sorgen für Spannung

Am Spielverlauf hat sich nichts verändert. Irdning spielt und Marcel Hegedüs hält Trofaiach im Spiel. Ab der 60. Minute kommt Schwung ins Spiel. Philipp Rabensteiner geht links hinunter, Goalie Dragan Micic kommt heraus, wird überspielt und Gjergj Shabani bringt die Heimelf in Front. Trofaiach beginnt langsam aufzuwachen. Doch in der Konterbewegung kommt es zu einem Ballverlust und Pedrag Babic netzt eiskalt zum 1:1 ein. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. In der 69. Minute verzieht es einen Schuß von Marco Pigneter aus 35 Metern glücklich ins lange Eck vom Gästetor. 2:1 Führung für die Lerch-Elf. Die junge Trofaiacher Mannschaft ist wie ausgewechselt. Nur eine Minute später ein Doppelpass und wieder ist es Marco Pigneter der die Führung ausbaut und zum 3:1 trifft. Jetzt sind die Trofaiacher so richtig in Fahrt. In der 87. Minute ein Konter über rechts von Manuel Roth und Lukas Bracun netzt zum 4:1 ein. Ein verdienter Sieg für die Heimelf.

Rene Lerch, Trainer von Trofaiach, zum Spiel: " In der ersten Halbzeit waren wir wie gelähmt. Aber nach dem 2:1 sind wir aufgewacht und haben schlußendlich verdient gewonnen."

FC Stadtwerke Trofaiach - ATV GEOMIX SOCCER STORE Irdning 4:1 (0:0)

Stadion Trofaiach, 100 Zuschauer

Schiedsrichter: Florian Sabathi

Assistenten: Patick Schwarz und Günther Pachler

Tore:

Gjergj Shabani (60.), Pedrag Babic (65.), Marco Pigenter (69., 70.), Lukas Bracun (87.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.