Leermeldung in Fohnsdorf - Schladming bleibt auswärts braver Punktelieferant!

FC Therme Aqualux Fohnsdorf
FC WM-Estriche Schladming

Am letzten Spieltag in der Hinrunde trifft in der Oberliga Nord der FC Therme Aqualux Fohnsdorf auf den FC WM-Estriche Schladming. Und dabei können die Hausherren in Anbetracht der Enge die in der Tabelle herrscht drei wichtige Heimzähler gutschreiben. Dabei stand Denis Omanovic ganz groß im Mittelpunkt des Geschehens, netzte er doch gleich dreimal ein. Aufsteiger Schladming bleibt auf fremden Plätzen weiterhin sieglos, so konnten die Schmid-Mannen aus sechs Partien gerade mal einen Zähler verbuchen. Da gilt es in der Rückrunde wohl den Hebel anzusetzen, ansonsten könnte man schnell mal unliebsam in den Abstiegskampf involviert werden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Denis Omanovic in bester Spiellaune

Beim Herbstrunden-Ausklang in der Oberliga Nord gelingt es dem FC Fohnsdorf angesichts der enormen gegebenen Dichte in der Tabelle herrscht, einen ganz wertvollen Dreipunkter einzufahren. Bereits in der 4.Spielminute haben die Hausherren Grund zu Jubel. Nach einem Flankenball kommt Denis Omanovic am Fünfer in Schussposition, gegen die Laufrichtung von Gäste-Keeper Christian Fischbacher markiert er das rasche 1:0. Aber auch die Schladminger sollten daraufhin zu ihren Tormöglichkeiten gelangen. Niklas Brandstätter, der das leere Tor verfehlt und Sebastian Schmid, der an Fohnsdorf-Torhüter Manuel Kneissl scheitert, lassen aber beste Chancen ungenützt. Weit zielorientierter geht da die Sadikovic-Truppe zu Werke, markiert Omanovic nach Baumgartner-Assist in der 20.Minute doch das 2:0. Mit diesem Treffer erlangen die Fohnsdorfer dann endgültig den Zugriff zur Begegnung, fortan kommt der in der Fremde noch sieglose Aufsteiger nicht mehr entscheidend dazu, für Torgefahr zu sorgen - Halbzeitstand 2:0.

DenisOmanovicFohnsdorf Bildgröße ändern

"Man of the match" war der Fohnsdorfer Denis Omanovic, der es gleich dreimal krachen ließ.

 

Schladminger zumeist hinterher

Der zweite Spielabschnitt ist gerade mal eine Minute alt, da stellt Denis Omanovic nach einem Eckball per Hinterkopf das 3:0 her. Damit schnürt er den Triplepack in diesem Spiel, zugleich auch sein bereits zehnter Saisontreffer. Damit hängen die Schladminger endgültig wie ein angezählter Boxer in den Seilen. Zumeist sind die Gäste nun mit dem Verteidigen beschäftigt, wonach das Angriffsspiel soweit völlig zum erliegen kommt. So offenbaren sich den Hausherren einige Möglichkeiten, den Spielstand entsprechend auszubauen. Dejan Kos und Hannes Loderer lassen zwei vielversprechende Gelegenheiten vorerst noch ungenützt, in der 83.Minute kommt es dann aber zum vierten Tor. Nach einem Corner zieht Marco Baumgartner mit links volley ab und trifft zum 4:0 Spielendstand in die Maschen. Das Herbstprogramm in der Oberliga Nord ist nun abgeschlossen, weiter geht es dann wieder am 18.März 2016.

 

FC FOHNSDORF - FC SCHLADMING 4:0 (2:0)

Sportanlage Fohnsdorf, 120 Zuseher, SR: Klaus Brunner

Torfolge: 1:0 (4.Omanovic), 2:0 (20.Omanovic), 3:0 (46.Omanovic), 4:0 (83.Baumgartner)

Stimme zum Spiel:

Safet Sadikovic, Trainer Fohnsdorf:

"Das war ein ganz wichtiger Dreipunkter, konnte nun doch ein Abstand zur Abstiegszone hergestellt werden. Der sechste Tabellenplatz geht soweit in Ordnung, mit der  Punkteausbeute sind wir aber doch hinter den Erwartungen geblieben."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.