Zwei Last-Minute-Treffer ergeben Remis zwischen Obdach und Mitterndorf

Am Samstagnachmittag kam es in der 13. und letzten Runde der Hinrunde in der Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Obdach und dem ASV Bad Mitterndorf. Die Gäste aus dem Bezirk Liezen gingen als Favorit ins Spiel, mussten sich aber mit einem Remis begnügen. Am Ende gab es ein 1:1-Unentschieden, wobei beide Treffer in den letzten beiden Minuten der Partie fielen. Denis Talic traf für die Gastgeber, Armin Flatscher für die Gäste. Schiedsrichter Rene Grill drückte der Partie seinen Stempel auf. Der Unparteiische verteilte neun Gelbe Karten und eine Gelb-Rote für Michael Grick von Mitterndorf. 

Bessere Mitterndorfer

Das Spiel ist über weite Strecken ausgeglichen, auch wenn die Gäste den besseren Start erwischen. Richtig zwingend vor das gegnerische Tor kommen die Mitterndorfer aber nicht. Erst nach etwa 20 Minuten wird es brenzlig im Strafraum von Obdach, doch Goalie Manfred Berger ist auf seinem Posten. Dann können auch die Gastgeber für Druck sorgen, doch das mit dem Toreschießen will nicht klappen. So vergeht die erste Halbzeit und endet 0:0. 

Bessere Obdacher

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Die Heimischen erwischen den besseren Start, können den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. Tore fallen zunächst aber weiterhin keine. So plätschert das Spiel dahin und gewinnt erst in der Schlussphase wieder an Fahrt. Zunächst sieht Mitterndorfs Michael Grick Gelb-Rot, womit die Gäste mit einem Mann weniger auskommen müssen. Nur vier Minuten darauf stellen die Heimischen auf 1:0. Denis Talic ist zur Stelle - er lässt Goalie Bernd Taxacher keine Chance. Die Gäste kämpfen, wollen die Niederlage unbedingt abwenden. In Unterzahl werfen sie alles nach vorne und in der 90. Minute ist es tatsächlich geschehen. Armin Flatscher drückt das Leder über die Linie. Dann ist das Spiel vorbei. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Mit den Punkt können wir leben - vor allem wenn du in der 89. Minute mit 0:1 in Rückstand gerätst. Danke nochmals an meinen Tormann-Trainer, der uns nicht nur die letzten zwei Partien ausgeholfen hat, sondern am Samstag auch noch mich vertreten hat, weil ich krank war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.