Bruck gewinnt Showdown um Herbstmeistertitel gegen St. Michael überraschend klar [Video]

Am Samstagabend kam es im Rahmen der 13. Runde in der Oberliga Nord zum Spitzenspiel zwischen Bruck an der Mur und St. Michael. Es war der Showdown um die Herbstmeisterschaft, gastierte doch der Tabellenführer beim Tabellenzweiten. Drei Punkte trennten die beiden Teams voneinander. Damit hatte St. Michael die klar besseren Karten. Es kam aber ganz anders. Bruck gewann klar und deutlich mit 4:0. Flamur Mehaj erzielte zwei Tore. Durch diesen klaren Sieg überholt Bruck St. Michael zumindest dank des besseren Torverhältnisses und darf über den Herbstmeistertitel jubeln. 


Quelle: YouTube

Bessere St. Michaeler 

Die tolle Kulisse im Murinselstadion von mehr als 600 Fans hemmte die Heim-Mannschaft, denn die Gäste legten fulminant los. Ohne den vorerst auf den Wechselspielerbank Platz genommenen Goalgetter Tschabuschnig waren es die Außenspieler, die Brucks Abwehr enormes Kopfzerbrechen bereiteten. So schoss Kriegl bereits nach zwei Minuten am langen Eck vorbei, eine Minute später schoss Bracher nach einem Missverständnis in der Abwehr ebenfalls am langen Eck vorbei, da war viel Glück dabei. Die Brucker Mannschaft war übernervös und probierte es fast nur mit hohen Bällen auf die beiden Sturmspitzen Wieger und Flamur mit geringen Erfolg. Gefährlich wurden die Gastgeber in der ersten Halbzeit eigentlich nur aus Standardsituationen aus Freistößen. In Minute neun war es der aufgerückte Julian Ertl, der nach einem Freistoß von Ilija Grgic mit einem Kopfball knapp das Tor verfehlte. Nur eine Minute später eine Glanztat von Goalie Philipp Gröblinger, er verhinderte mit einem tollen Reflex vor Karner die sichere Gästeführung. In Minute 20 die letzte tolle Chance des bis dahin Noch-Tabellenführers, doch der schnelle Kriegl schoss am langen Eck vorbei. Anstatt einer klaren Führung der Gäste stand es noch 0:0, erst jetzt kam die Brucker Mannschaft besser ins Spiel und konnte es offen gestalten. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden endlich auch Kombinationen gezeigt, zunächst brauchten die Brucker aber wieder einen Freistoß und einen Kopfball abermals von Julian Ertl, welchen Goalie Seidl super in den Corner abwehrte (39.). Mit der ersten gut herausgespielten Kombination die Führung für die Gastgeber. Mark Riegel enteilte zum ersten Mal auf der rechten Seite seinen Gegenspieler, die Hereingabe wurde zunächst von einem Abwehrspieler gestreift, der Ball kam zu Harald Gradischnig, welcher direkt ins kurze Eck zum umjubelnden 1:0 einschoss (44.).

Bruck dreht auf

Nach dem Wechsel kam Torjäger Stefan Tschabuschnig ins Spiel, dieser machte aber zum Glück keinen Stich, die Brucker nun gesattelte Abwehr hatte ihn gut im Griff. Zunächst konnte sich Philipp Gröblinger bei zwei Schüssen (51. und 56. Minute) auszeichnen, ehe die stärkste Phase mit drei Treffern von Bruck folgte. Mucki Wieger setzte Mark Riegel ein, dieser war auf der rechten Seite nicht zu halten, seine Hereingabe nahm sich Flamur Mehaj am Fünfer mit der Brust herunter und hämmerte den Ball volley ins lange Kreuzeck zum 2:0 in die Maschen, ein herrlicher Treffer (62.). Die Brucker Mannschaft setzte nach und Mark Riegel bereitete auch den dritten Treffer mustergültig vor. Seine Hereingabe brauchte Flamur Mehaj nur mehr zum 3:0 ins Tor zu drücken. Jetzt spielte Bruck wie im Rausch und der nächste Treffer folgte. Dieses Mal waren Flamur Mehaj und Mucki Wieger die Vorbereiter, Christoph Gatschlhofer staubte zum 4:0 ab. Die Partie war nun entschieden, Bruck kontrollierte ganz klar das Geschehen. Die letzte Chance im Spiel hatte Harald Gradischnig, er schoss aber am langen Eck vorbei (88.). Mit dem Schlusspfiff war auch offiziell die Herbstmeisterkrone eingefahre.

Peter Erlsbacher (Funktionär Bruck): "Gratulation zu diesem Zwischenziel. Es wird sicher ein spannendes Frühjahr, denn die St. Michaeler haben gezeigt, dass sie zu recht ganz vorne dabei sind. Aber auch Rottenmann und Judenburg sind noch nicht abzuschreiben. Aber auch der SC Bruck wird sich keinesfalls zurücklehnen und weiter hart arbeiten, dass uns vor allem die unnötigen Umfaller gegen Tabellennachzügler nicht mehr passieren."

Quelle: u.a. Homepage Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.