Rottenmann kommt in Krieglach nicht über Remis hinaus

Am Samstagnachmittag kam es in der 13. und letzten Runde des Herbstdurchgangs in der Oberliga Nord zum Duell zwischen dem TUS Krieglach und dem SV Rottenmann. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Am Ende gab es ein 1:1-Remis. Philipp Seiser brachte die Gäste in Führung, Christoph Knabl glich für die Gastgeber in letzter Sekunde aus. Bei den Rottenmannern kassierte Andan Jasarevic die Gelb-Rote Karte. 

Führung am Schluss

Die Gastgeber finden besser ins Spiel und finden nach wenigen Augenblicken auch die erste Großchance vor. Tor gibt es aber keines. Die Krieglacher bleiben aber Drücker, während Rottenmann sich schwer tut. Erst nach 14 Minuten kommen auch die Gäste vor das gegnerische Tor, doch der Freistoß bringt nichts ein. So plätschert das Spiel dahin und das Publikum zunächst keine Treffer zu sehen. Als schon niemand mehr mit einem Tor rechnet, zappelt das Leder im Netz. Philipp Seiser drückt das Leder über die Linie. Dann geht es in die Kabinen. 

Krieglach gleicht in letzter Sekunde aus

Im zweiten Durchgang startet Rottenmann besser, kann den Schwung vom Treffer mitnehmen und will nachlegen. Auf beiden Seiten gibt es in Folge Wechsel. Die beiden Teams wollen noch einmal frischen Wind ins Spiel bringen. In der 64. Minute machen es sich die Gäste unnötig schwer. Adnan Jasarevic sieht innerhalb von wenigen Minuten zwei Mal Gelb und muss mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. Jetzt riechen die Krieglacher Lunte, setzen den Gegner ordentlich unter Druck. Wie im ersten Durchgang als schon niemand mehr mit einem Tor rechnet, wird gegangene Risiko der Krieglacher belohnt. Christoph Knabl drückt das Leder in allerletzer Sekunde über die Linie. Dann ist die Partie vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.