Irdning beendet Hinrunde mit Sieg in Knittelfeld

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ESV Knittelfeld und dem ATV Irdning. Die Gäste gingen als leichter Favorit in die Partie und konnten sich letztlich auch knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. Christian Stangl und Michael Schwaiger sorgten für die beiden Tore der Gäste. Bei den Gastgebern traf Mario Freitag. Damit bleibt Irdning auf der Siegerstraße, nachdem die Ennstaler in der Vorwoche auch schon Krieglach mit 4:3 besiegen konnten. 

Führung für Irdning

Die Partie beginnt aber nicht nach Wunsch der Gäste: Knittelfeld startet nämlich gut ins Match, kann den Gegner gleich einmal unter Druck setzen und gibt Gas. Eine erste gute Möglichkeit wird aber nicht genutzt. Das ist so etwas wie ein Weckruf für die Gäste, die in der zehnten Minute einen Freistoß zugesprochen bekommen. Christian Stangl tritt an und versenkt das Leder direkt im Kasten von Goalie Michael Kautschitz - bitter für die Knittelfelder. Mit der Führung im Rücken wollen die Ennstaler auch gleich nachlegen, doch das dauert zumindest bis zur 25. Minute. Dann steht es aber 2:0. Michael Schwaiger drückt das Leder über die Linie. Damit ist vorerst für klare Fronten gesorgt. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Pause. 

Zu später Anschlusstreffer

Im zweiten Durchgang startet wieder Knittelfeld besser, hat noch nicht aufgegeben. Es braucht aber wohl ein schnelles Tor, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Das gelingt jedoch nicht, auch wenn Irdning im zweiten Durchgang Probleme mit der Offensive von Knittelfeld hat. Die Hausherren nutzen die sich ergebenden Chancen aber nicht und so vergeht die zweite Halbzeit. Erst in der 89. Minute dürfen die Heimischen jubeln. Mario Freitag trifft zum 1:2 - letztlich zu spät, denn die drei Punkte nehmen die Irdninger mit nachhause. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.