Trofaiach mit spätem Treffer zum Sieg

Am Samstag kam es zu dem Duell in der Oberliga Nord zwischem dem FC Trofaiach und dem SV Stainach Grimming. Die Stainacher mussten ihre gute Saisonphase zuletzt hinter sich lassen und kassierten zwei Niederlagen. Gegen Trofaiach wollen sie wieder voll punkten. Ob das gelingt? Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind die Trofaiacher indes in der Spur und es wird für Stainach alles andere als einfach. Und die Trofaiacher bleiben auf der Spur und gewinnen 1:0.

Tormänner halten den Kasten sauber

Das Spiel zwischen dem FC Trofaiach und dem SV Stainach Grimming beginnt ziemlich ausgeglichen. Es ist ein sehr verhaltenes Spiel und beide Mannschaften kommen zu keinem Abschluss. Dann haben die Gäste endlich eine Topchance, doch der Trofaiacher Schlußmann Marcel Hegedüs kann den Zweikampf für sich entscheiden und hält den Kasten sauber. Die Lerch-Elf wird jetzt munter und kommt zu guten Möglichkeiten. Irgendwie scheitern sie wie so oft in der Saison am eigenen Unvermögen oder am Gästegoalie David Gabriel.  So geht es mit einem 0:0 Remis in die Pause.

Pausenansprachen

Wer von den beiden Trainern, Rene Lerch oder Stefan Knapp, hat seine Jungs in der Pause wachrütteln können? Doch wie der Spielverlauf zeigt, hat sich nichts verändert. Das Spiel plätschert irgendwie vor sich hin. Trofaiach ist phasenweise spielbestimmend, die Knapp-Elf steht tief. Immer wieder versuchen die Gäste aus Standarts oder Konter gefährlich zu werden. Doch auf beiden Seiten gelingt kein Treffer. Die Heimelf findet gute Chancen vor, doch der Ball geht jedesmal am Tor vorbei. In der Schlussphase werfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und kommen ebenfalls zu einer Topchance. Doch auch die Stainacher nutzen sie nicht. Es schaut schon fast nach einem Remis aus, als Philipp Rabensteiner nach einem super Zuspiel von Marco Früstük zum Führungstreffer einnetzt. Ein später, aber nicht unverdienter Sieg der Trofaiacher.

FC Stadtwerke Trofaiach - SV Stainach-Grimming 1:0 (0:0)

Stadion Trofaiach, 150 Zuschauer

Schiedsrichter: Martin Höfler

Assistenten: Mirko Adzaga und Kevin Klug

Tor: Philipp Rabensteiner (90. + 1)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.