ESV Knittelfeld beendet gegen den Abstiegskanditaten aus Thörl die Negativserie!

ESV Knittelfeld
SV Thörl

Am Freitag empfing ESV Knittelfeld vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten SV Thörl. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:1-Sieg der Thörler, diesmal konnten die Knittelfelder den Spieß umdrehen und nach zuletzt acht sieglosen Spielen wieder einen vollen Erfolg einfahren. Bitter für Thörl, denn der Aufsteiger steht nun unmittelbar davor postwendend wieder abzusteigen. Als Spielleiter fungierte Gerhard Kressl, assistiert wurde er von Lena Hirtl und Dominik Riegelnegg.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Florian Freigassner bringt Knittelfeld früh in Front

ESV Knittelfeld wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Florian Freigassner versenkt nach 15 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. In Minute 37 fasst sich Mario Mucek ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Damit war der Pausenstand auch schon gegeben. Denn Thörl bringt es ganz einfach nicht auf die Reihe die Saler-Truppe entsprechend zu fordern. In dieser Verfassung erscheint der Abstieg wohl als unumgänglich. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Gerhard Kressl Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Thörl hat klar das Nachsehen

Auch im zweiten Durchgang sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Die Hausherren sind weiterhin klar federführend, während die Rudolf-Schützlinge zumeist am reagieren anstatt am agieren sind. Nun wird auch ersichtlich warum Thörl von den 13 Auswärtspartien nur zwei gewinnen konnte. In der 79. Minute macht dann Florian Freigassner mit seinem zweiten Matchtreffer den Deckel mit dem 3:0 endgültig drauf. Thörl-Schlussmann Sascha Stradner sieht dann noch den gelb/roten Karton. In Summe gesehen war das dann aber einfach zuwenig auf Thörler Seite. Nur wenn Schladming jetzt zuhause gegen Fohnsdorf alle drei Punkte abgibt bzw. man selber entsprechend hoch gegen Irdning gewinnt hat man noch eine Chance den Relegationsplatz zu ergattern. ESV Knittelfeld gastiert beim Saison-Kehraus in Murau.

 

Robert Tafeit

 

ESV Knittelfeld - SV Thörl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.