Warmgeschossen für die Relegation! Kindberg/Mürzhofen mit dem Dreier bei Stainach/Grimming!

Stainach-Grimming
Kindberg-Mürzhofen

Am Freitag traf der bereits feststehende Absteiger SV Stainach-Grimming in der Oberliga Nord auf den FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und das sollte dann auch auf souveräne Art und Weise gelingen. Wenngleich die Mürztaler zumindest auch mit einem Auge beim Ligaspiel Liezen gegen Wildon waren. Nach den späten Treffern dort stand dann fest, dass Kindberg/Mürzhofen nun in der Relegation in der kommenden Woche auf den SC Liezen trifft. Trainer Rene Pitter, der im Sommer als Co-Trainer zu seinem Stammverein Kapfenberg zurückwechselt, würde seiner Truppe wohl gerne ein Abschiedsgeschenk in Form eines Landesliga-Tickets hinterlassen. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern Christian Birnstingl, assistiert wurde er von Can Cetin und Tark Sahbegovic.

Die Hausherren legen sich mächtig ins Zeug

SV Stainach-Grimming wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 6 drückt Pedrag Babic den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In Minute 32 setzt sich dann Florian Hoppl durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Der selbe Akteur nützt dann in Minute 33 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:2 ab. Stainach-Grimming zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Daniel Buchner. Was dann auch weitgehenst dem Spielverlauf entspricht. Der Bleiwerk-Truppe gelingt es sich bestens zu verkaufen. Was dann aber nach dem Seitenwechsel entschieden anders aussehen sollte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

RobertBreidlerKB Bildgröße ändern

Für Torhüter Robert Breidler und Kindberg/Mürzhofen gilt es nun Überstunden einzulegen. Geht es doch in der Relegation nun gegen den SC Liezen um den Aufstieg in die Landesliga.

 

Nun kommt es zu sieben weiteren Treffern

Florian Hoppl (50.) und Michael Olschnegger (52.) stellen dann im zweiten Durchgang früh die Weichen in Richtung Auswärtssieg - neuer Spielstand: 2:4. Daniel Buchner gelingt dann in der 54. Minute zwar noch das 3:4, das war es dann gewesen mit der Gegenwehr der Hausherren. Fortan ist Kindberg/Mürzhofen am Drücker, letztendlich fährt man dann auch einen glasklaren Sieg ein. So sind es dann Florian Hoppl (71.) bzw. Michael Olschnegger (63., 84., 85.), die beide einen Vierpack schnüren bzw. dann hauptverantwortlich für den 3:8-Spielendstand sind. Zusammen halten die beiden Tormacher nun bei 30 Saisontoren. Ab sofort gilt der Fokus beim FC Kindberg/Mürzhofen dem SC Liezen. Schließlich hat man die Chance früher wie eigentlich geplant die Rückkehr in die Landesliga zu bewerkstelligen.

 

Rene Pitter, Trainer Kindberg/Mürzhofen:

"Wenn wir es gegen Liezen schaffen so aufzutreten, wie in Stainach/Grimming in der zweiten Spielhälfte, dann könnte das durchaus was werden mit einem Landesligaaufstieg. Wir werden mit Sicherheit alle Möglichkeiten ausschöpfen um dieses Ziel auch realisieren zu können."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.