SVU Murau: Auf den verbremsten Herbst soll eine elanvolle Rückrunde folgen!

Der SVU Murau, der nach dem Aufstieg sein drittes Spieljahr in der Oberliga Nord absolviert, blieb in der Hinrunde doch deutlich hinter den Erwartungen. Denn ein 8. Tabellenplatz, mit nur zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone, entspricht wahrlich nicht den Ansprüchen der Murauer. Was auch Ex-Rapid-Recke Georg Harding auf der Trainerbank so wahrnimmt. Demzufolge ist doch einiges an Luft nach oben gegeben bzw. hat man es sich fest vorgenommen, möglich rasch den Schritt aus dem unteren Tabellenbereich zu tätigen. Denn die Murauer können ein Lied davon singen, wie schwer es ist den Weg aus der Unterliga Nord B heraus zu finden. Hinzu kam, dass das Spieljahr mit einem Schock begann. Denn der Leistungsträger und Freund Patrick Petzl war bei einer Bergtour im Lungau tragisch ums Leben gekommen.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: SVU Murau

Tabellenplatz: 8. OLN

Heimtabelle: 7.

Auswärtstabelle: 8.

längste Serie ohne Sieg: 4 Spiele 

höchster Sieg: 5:1 in Irdning (8. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 3 Spiele

höchste Niederlage: 1:5 bei den KSV Amateuren (4. Runde)

geschossene Tore/Heim: 1,5

bekommene Tore/Heim: 1,7

geschossene Tore/Auswärts: 2,1

bekommene Tore/Auswärts: 2,8

Spiele zu Null: 1

Fairplaybewerb: 13.

erhaltene Karten: 2 rote Karten / 32 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Markus Hebenstreit (9Treffer)

 

Georg Harding, Trainer beim SVU Murau, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Note 4: In Hinblick auf die Punkteausbeute haben wir doch katastrophal abgeschlossen bzw. wurden doch sehr viele Zähler leichtfertig abgegeben."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Es muss uns einfach gelingen in der Defensive kompakter aufzutreten. Was das Offensivspiel anbelangt gilt es soweit zufrieden zu sein, wie die 24 erzielten Treffer auch untermauern."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Topfavorit auf den Titel ist und bleibt Rottenmann. Man sollte aber doch auch die KSV Amateure im Auge behalten."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Testspielphase?

"Es ist vorstellbar, dass ein Defensivspieler hinzukommt. Trainingsstart im Freien ist am 21. Jänner."

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Unser Blick ist nach vorne gerichtet, so soll auch letztlich ein einstelliger Tabellenplatz rausschauen."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der SVU Murau im Jahr 2023 zu finden?

"Wir werden weiterhin unserer Linie treu bleiben. Was heißt, dass wir mit Kickern aus dem Bezirk Murau in der Oberliga Nord ein Wörtchen mitplaudern werden."

GeorgHardingMu1 Bildgröße ändern

Trainer Georg Harding zeigt es an. Murau muss sich weiter oben in der Tabelle orientieren, wie das gegenwärtig der Fall ist. 

 

Wordrap:

SVU Murau: familiäres Klima

Oberliga Nord: sehr ausgeglichen

Der beste Fußballer ist: Kylian Mbappé

Die stärkste Liga der Welt ist: Deutsche Bundesliga

Mein Lieblingsverein ist: Bayern München

Hobbies neben dem Fußball: Wandern & Familie

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Unpünktlichkeit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: ein ruhiger Georg Harding

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Ball

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Frau, Gin, Angel

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: mir es mit der Familie gutgehen lassen

 

Bild: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.