Auswärtsdreier: Unzmarkt behält gegen Irdning die Oberhand!

In der Oberliga Nord kommt es in der 17. Runde zum Duell zwischen ATV MERCANDO IRDNING und SV Enligthco Unzmarkt - Frauenburg. Es treffen hier zwei Teams aufeinander, die in der Tabelle unmittelbar hintereinander zu finden sind, Irdning liegt auf dem 11. Tabellenplatz mit 16 Punkten, die Gäste aus Unzmarkt haben einen Zähler mehr auf dem Konto und rangieren derzeit auf dem 10. Platz. Während Irdning in der Rückrunde bisher drei Punkte holte, ist Unzmarkt nach drei Spielen noch ungeschlagen, man holte ebenso viele Siege. Damit katapultierte sich das Schlusslicht der Hinrunde auch nach vorne. Im Herbst konnte sich Unzmarkt klar mit 6:1 durchsetzen, Irdning möchte für diese Schlappe nun Revanche nehmen. 

Beide Mannschaften mit Chancen

Die Gäste aus Unzmarkt starten gut in das Spiel hinein und komme in den ersten 15 Minuten bereits zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst trifft Daniel Reiter nur die Stange, danach scheitert Blaz Dolinar mit einem Schuss. Ab der 20. Minute kommen dann die Hausherren aus Irdning etwas auf, Marijan Blazevic hat hier die größte Möglichkeit, er scheitert im eins gegen eins mit Torhüter Reinwald. Nach 32 Minuten fällt dann der erste Treffer im Spiel, Rechtsverteidiger David Jesche mit einem Vorstoß, nach einem Doppelpass mit Julian Ruttnig zieht er ab und kann das Spielgerät zum 0:1 im Kasten versenken. Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel, so geht es mit der knappen Führung für Unzmarkt in die Kabinen. 

Es geht um viel

Der zweite Durchgang ist geprägt von vielen hohen Bällen, man merkt beiden Mannschaften in den zweiten 45 Minuten an, dass es in dieser Partie um viel geht, beide wollen aus dem Tabellenkeller kommen. Irdning versucht natürlich zum Ausgleich zu kommen und investiert viel, es gibt an diesem Tag aber nicht wirklich ein Durchkommen, so kann sich Unzmarkt am Ende mit 0:1 durchsetzen. 

Statement Siegfried Hainzl (Trainer Unzmarkt): "Es war ein sehr zweikampfbetontes Spiel, schließlich war es für beide Seiten eine nicht ganz unwichtige Partie. Wir sind gut gestartet, danach kam Irdning auf, der Treffer war dann wichtig für uns." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.