Auferstehung: Obdach schafft es gegen Pernegg voll anzuschreiben!

FC Obdach
SC Pernegg

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den FC Pabst Alko Rb Obdach und den SC Raiffeisen 1960 Pernegg freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal konnten sich die Obdacher bei diesem brisanten Nachzügler-Duell knapp aber doch durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Gach-Truppe den Kontakt zum restlichen Feld wieder hergestellt hat. Man rangiert punktegleich mit den Perneggern auf dem vorletzten Platz. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den nunmehrigen Letzten Hinterberg. Schiedsrichter war Jörg Hofgartner, assistiert wurde er von Jasmin Mehmedinovic und Selami Jashanica. 100 Zuseher waren im Zirbenlandstadion mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

Dieses "Sechspunktespiel" war vom Start weg von viel Kampf und Krampf geprägt. Beiderseits wird das Hauptaugenmerk vorerst einmal darauf gelegt, den Laden dicht zu halten. Erst dann ist man auch bemüht, das Spiel nach vorne zu forcieren. Da wie dort sollte sich jeweils eine vielversprechende Möglichkeit bieten. Die aber ungenützt bleiben. Was auch damit zu tun hat, dass beide Mannschaften nach den letzten schwachen Darbietungen, nicht wirklich mit dem nötigen Selbstvertrauen ausgestattet sind. So kommt es auch wenig überraschend, dass der erste Spielabschnitt torlos bleibt. Demnach bietet sich den Teams die Möglichkeit in der Pause entsprechend nachzujustieren bzw. den einen oder anderen Schachzug aus dem Ärmel zu zaubern, um nachfolgend doch noch zum Erfolg zu kommen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

PapstReinhardObdach Bildgroße andern

Reinhard Pabst und die Obdacher konnten gegen Pernegg die ersten Frühjahrspunkte unter Dach und Fach bringen.

 

Obdach schafft den wichtigen Dreier

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu 2 Verwarnungen, sollte sich im zweiten Durchgang nichts gravierendes. Aus einer "kontrollierten Defensive" heraus ist man da wie dort darum bemüht, erfolgreich zu sein. Dann sollte sich den Lechner-Schützlingen die Topchance auf das 0:1 offenbaren. Alleine auf FCO-Keeper Manfred Berger zulaufend, lässt man dieses Gelegenheit aber verstreichen. Die Strafe folgt auf den Fuß, denn in der 72. Minute ist Stefan Rabensteiner mit dem 1:0 zur Stelle. Wie sich herausstellen sollte, war das auch schon das spielentscheidende Tor. Obdach findet danach noch Möglichkeiten auf den zweiten Treffer vor. Letztendlich aber bleibt es beim knappen 1:0-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Obdach bei den KSV Amateuren. Pernegg besitzt gegen Judenburg das Heimrecht

 

FC OBDACH - SC PERNEGG 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (72. St. Rabensteiner)

 

Stimme zum Spiel:

Roland Gach, Trainer Obdach:

"Nach den letzten dürftigen Ergebnissen war das doch ein Befreiungsschlag für uns. Es war so, dass wir den Deut mehr den Sieg wollten. Jetzt ist es wichtig, weiter draufzubleiben. Ansonsten war dieser harterkämpfte Heimsieg nicht wirklich viel wert."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.