Kampfsieg: Knittelfeld zeigt gegen Bad Mitterndorf einen tollen Kampf und kann drei Punkte holen!

18. Runde in der Oberliga Nord, Bad Mitterndorf hat ESV Knittelfeld zu Gast. Bad Mitterndorf liegt derzeit auf dem 2. Tabellenplatz, man hält bei 33 Punkten, der Rückstand auf den Spitzenreiter Rottenmann mit 13 Zählern aber schon beachtlich. Die Gäste aus Knittelfeld haben 20 Punkte auf dem Konto und rangieren auf dem 10. Platz der Tabelle. Die Hausherren konnten drei ihrer vier Rückrundenspiele gewinnen, Knittelfeld ist sogar noch ungeschlagen, zwei Siege stehen zwei Unentschieden gegenüber. Die Rosol Elf konnte sich im Herbst knapp mit 1:0 durchsetzen, dieses Mal möchte Bad Mitterndorf die Nase vorne haben.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Spiel verläuft zunächst auf Augehnhöhe, die Gäste aus Knittelfeld versuchen zunächst defensiv gut zu stehen und aus einer gesicherten Abwehr heraus zu agieren. In der 6. Spielminute dann aber bereits der erste Dämpfer für die Gäste, man muss das erste Mal verletzungsbedingt wechseln. In weiterer Folge bleibt die Partie ausgeglichen, auf beiden Seiten gibt es kaum nenneswerte Abschlüsse. So geht es auch mit dem 0:0 in die Kabinen, bitter für die Gäste, man muss kurz vor der Pause ein zweites Mal wechseln. 

Ein Eckball entscheidet das Spiel

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, Knittelfeld mit einer geordneten Abwehr, für Bad Mitterndorf ist es dadurch schwierig, sich Chancen zu erspielen. In der 65. Spielminute dann eine gute Möglichkeit der Gäste, man hat aber Pech, der Versuch geht nur an die Innenstange. Fünf Minuten später muss Knittelfeld Keeper Michael Kauschitz nach einer Torchancenverhinderung mit der roten Karte vom Feld, Bad Mitterndorf damit die restlichen 20 Minuten in Überzahl. Die Hausherren erhöhen den Druck, müssen nach 84 Minuten aber den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen, nach einem Eckball steht Michael Platzer richtig und kann einnetzen. In den letzten Minuten verteidigen die Gäste mit Mann und Maus und können den knappen Vorsprung über die Runden bringen. 

Statement Michael Klettner (Sportlicher Leiter Knittelfeld): "Es war eine Wahnsinnsleistung, großes Lob an die ganze Mannschaft." 

Bester Spieler: Daniel Agachi (Knittelfeld) 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.