Oberligen: Der letzte Feinschliff bevor der Rückrunden-Anpfiff ertönt

Am Wochenende 18. bis 20. März ertönt auch in den drei steirischen Oberligen wiederum der Anpfiff zur Rückrunde. Während im Süden alles den Anschein hat, dass die Fehringer sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen, deutet im Norden und im Gebiet Mitte vieles auf einen Zweikampf hin. Judenburg oder KSV Amateure bzw. Mooskirchen oder Köflach, das scheint hier die Frage zu sein. Wenngleich es aber durchaus noch anders kommen kann, als es die Tabelle derzeitig hergibt. Was dann auch für die Abstiegsfrage seine Gültigkeit besitzt. Hier schon mal die Testspielergebnisse aus der Kalenderwoche 10: 7. bis bis 12. März:

 

HausbergerLorenzenPurgi

Beinharte Zweikämpfe wie der von Andreas Hausberger (St. Lorenzen) und Daniel Krammel (Schladming/weißes Trikot), stehen wiederum auf der Tagesordnung.

 

Oberliga Nord Gegner Ergebnis
Irdning Windischgarsten     4:2
Bad Mitterndorf Haus/E.     2:1
Krieglach Thörl     0:1
ESV Knittelfeld Lobmingtal     5:2
Judenburg Tobelbad     1:4
Trofaiach St. Peter/F.     3:0
Obdach Zeltweg     3:3
KSV Amateure Sturm U18     4:5
Murau Pischelsdorf     3:5
Hinterberg ESV Mürzzusch.     1:1
St. Lorenzen Pöls     3:1
Schladming Ausseerland     9:0
Oberliga Mitte    
Bärnbach Lannach     1:1
Gratkorn Anger     1:1
Gössendorf Fehring     2:7
Frohnleiten Rapid Kapfenb.     3:3
Tobelbad Judenburg     4:1
Pachern Bad Waltersdorf     2:1
Straß Werndorf     3:0
Mooskirchen Hitzendorf     3:5
Gabersdorf Kirchberg     3:1
Oberliga Süd    
Almenland Pöllauberg     2:1
Gleisdorf II Strallegg     6:0
Hartberg Am. Rohrbach     4:1
Fehring Gössendorf     7:2
Ilztal Birkfeld     1:0
Pischelsdorf Murau     5:3
Pöllau Hatzendorf     1:1
Anger Gratkorn     1:1
Feldbach Vorau     3:0
Waldbach Frannach     2:2
Kirchberg Gabersdorf     1:3
Bad Waltersdorf Pachern     1:2
Eichkögl Kumberg     4:6

 

 

Bild: RIPU-Sportfotos

 

© Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.