Murauer gehen bei Kindberg-Mürzhofen sang und klanglos unter

Kindberg-Mürzhofen
SVU Murau

SVU Murau konnte FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Kindberg-Mürzhofen den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war 3:0 für SVU Murau ausgegangen.

trost kindberg purgi 2022

Kapitän Manuel Trost konnte mit Kindberg/Mürzhofen einen klaren Heimdreier gegen Murau verbuchen.

 

Die Mürztaler sind das federführende Team

Lediglich die ersten 20 Minuten konnte der SVU den Kindbergern paroli bieten. In der 20. Minute spielten die Kindberger einen langen Ball, Fehleinschätzung in der Murauer Hintermannschaft und Peter Frühwirt überspielte im Strafraum noch einen Murauer Verteidiger und schoß aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Von nun an waren die Heimischen aggressiver und die Murauer zerfielen immer mehr und hatten kaum mehr einen Zugriff. Fünf Minuten nach dem ersten Treffer hatten die Kindberger einen Freistoß auf 30 m mittig. Ein Kindberger zirkelte den Ball an die Stange, Murau Goalie Tockner wäre jedoch zur Stelle gewesen. In der 37. Minute fiel das 2:0 - aus einem Outeinwurf für Murau am gegnerischen Sechzehner liefen die SVU-Kicker in einen Konter und der Torschütze des ersten Treffers konnte alleine auf das Murauer Tor zulaufen und vollstreckte sicher. Drei Minuten danach, fast das dritte Tor für die Heimischen, doch Murau Schlussmann Tockner hielt mit gutem Reflex. Danach gab es eine vermeidbare Cornerserie Kindberger und in der 41. Minute köpfelte Michael Olschnegger vom kurzen Fünfer ins lange Kreuzeck zum 3:0 Pausenstand. 

Der zweite Durchgang endet mit einem 2:2-Remis

Die Murauer kamen zwar scheinbar ambitioniert aus der Kabine, doch am Spielverlauf änderte sich nichts. Gleich nach Wiederbeginn hatten die Heimischen eine tolle Torchance, Murau Goalie Tockner war zur Stelle. In der 49. Minute spielten die Kindberger einen Angriff auf das Murauer Tor, die SVU-Hintermannschaft brachte den Ball mehrmals nicht entscheidend weg und das Gestocher nutzte Manuel Trost aus kurzer Distanz zum 4:0 aus. Daraufhin hätten die Murauer zweimal alleine auf das Kindberger Tor laufen können, doch beide male verstolperten sich die SVU-Stürmer. In der 55. Minute fiel das 4:1, gute Aktion der Murauer und Hebenstreit wuchtete den Ball aus 10 m in die Maschen. Doch gleich mit der nächsten Aktion fingen die Murauer den fünften Treffer ein, wieder nicht resolut genug in der Hintermannschaft nutzten die Kindberger den Fehler eiskalt aus und vollstreckten wiederum aus kurzer Distanz zum 5:1, diesmal hieß der Torschütze Florian Hoppl. Den letzten Treffer in diesem Spiel erzielten die Murauer in der 79. Minute, diesmal eine schöne Aktion über Seichter zu Hebenstreit und dieser vollstreckte neuerlich zum 5:2.

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen stellt sich am Samstag (16:00 Uhr) bei EKRO Tus Krieglach-Fußball vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt SVU Murau Kapfenberger SV Amateure.

 

Startformationen:

Kindberg-Mürzhofen: DI Sascha Stradner - Nico Dormann, Dominik Leitner, Felix Sebastian Paar, Kai Tösch, Thomas Schnittler - Jakob Pinitsch, Manuel Trost (K), Peter Frühwirth - Michael Olschnegger, Florian Hoppl

Murau: Nico Tockner - Florian Sperl, Zalan Adam Miko, David Lindner, Dominic Stock (K) - Simon Mürzl, Fabian Seichter, János Máté Oberländer, Tobias Andreas Plattner, Dominic Berger - Markus Hebenstreit

Stadion Kindbergdörfl, 120 Zuseher, SR: Erwin Komornyik

 

Textquelle: SVU Murau

Bild: RIPU-Sportbilder.at

© Robert Tafeit

 

Oberliga Nord: FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen – SVU Murau, 5:2 (3:0)

  • 83
    Markus Hebenstreit 5:2
  • 60
    Florian Hoppl 5:1
  • 59
    Markus Hebenstreit 4:1
  • 54
    Manuel Trost 4:0
  • 42
    Michael Olschnegger 3:0
  • 37
    Peter Fruehwirth 2:0
  • 19
    Peter Fruehwirth 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.