Judenburg-Coach Bauer nach Sieg gegen Liezen: "Der Gegner hat sehr destruktiv gespielt!"

SC Liezen
FC Judenburg

In einem mit Spannung erwarteten Duell der beiden Absteiger aus der steirischen Landesliga trafen der SC Liezen und der FC Stadtwerke Judenburg aufeinander. Das Spiel endete mit einem knappen 0:1-Sieg für Judenburg vor einer enthusiastischen Zuschauerkulisse von 200 Personen im Stadion des SC Liezen.

 klicnik mark gamlitz purgi

Marc Klicnik sorgte für den Siegestreffer

Erste Halbzeit:

Nach den ersten zehn Minuten des Spiels zeigte sich, dass der FC Judenburg in der Anfangsphase spielbestimmend war und mehr Ballbesitz hatte. Obwohl Judenburg einige Halbchancen hatte, konnte die Mannschaft noch keine zwingenden Torchancen verzeichnen. Der SC Liezen hingegen hatte Schwierigkeiten, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Nur einmal gelang es Steven Thalhammer, eine gefährliche Chance zu kreieren, aber sein Schuss wurde vom Torhüter Bischof zur Ecke abgewehrt.

In der 17. Minute erzielte Edin Bahtic scheinbar die Führung für Judenburg, jedoch entschied Schiedsrichter Gerald Mock auf Abseits, und das Tor wurde nicht gegeben. Liezen verteidigte mit großem Einsatz, und es schien, als ob die Mannschaft ohne klaren Plan agierte. Auf der anderen Seite konnte auch Judenburg nur bis zum Strafraum gefährlich werden, scheiterte jedoch beim Abschluss.

In der 33. Minute wurde Bahtic im Strafraum gefoult, nach einem Zuspiel von Thurner. Die Spieler von Judenburg forderten einen Elfmeter, aber der Schiedsrichter blieb unbeeindruckt, und auch die Assistenten hielten ihre Fahnen unten. Es gab keinen Elfmeter.

Zweite Halbzeit:

In der 53. Minute gelang dem FC Judenburg schließlich der Führungstreffer. Anes Imamovic verursachte ein Foul an der Strafraumgrenze, und den folgenden Freistoß verwandelte Mark Klicnik souverän über die Mauer ins linke Kreuzeck zum 0:1.

Die letzten zehn Minuten des Spiels gehörten dem SC Liezen, der eine starke Druckphase entwickelte, um den Ausgleich zu erzielen. Jonas Dobesberger hatte eine vielversprechende Chance auf den rettenden Punkt, doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse nur um Millimeter.

Am Ende behielt der FC Judenburg die Oberhand und sicherte sich den knappen Sieg mit 1:0. Der SC Liezen konnte in der Schlussphase nicht mehr ausgleichen, obwohl sie alles versuchten.

Wie stehts um Judenburg und wie geht es weiter?

Mit dem Zu-null-Sieg festigte FC Judenburg die Position im oberen Tabellendrittel. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 23-mal zu. Judenburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Mit insgesamt 19 Zählern befindet sich FC Judenburg voll in der Spur. Die Formkurve von SC Liezen dagegen zeigt nach unten.

Judenburg erwartet am Sonntag ASV Bad Mitterndorf.

 

Stimme zum Spiel:

Alexander Bauer, Trainer FC Judenburg:

"Das war schlussendlich ein verdienter Sieg. Der Gegner war sehr destruktiv und hat mit zehn Mann in der eigenen Hälfte verteidigt."

 

Oberliga Nord: SC Liezen – FC Judenburg, 0:1 (0:0)

  • 54
    Marc Klicnik 0:1

 

Aufstellungen:

 

Liezen: Alem Murica, Patrick Tschernitz, Julian Stocker, Senad Buljubasic, Anes Imamovic, Fabio Alexander Huber, Dominik Presul (K), Niklas Reitegger, Steven Thalhammer, Kevin Josipovic, Josip Cipric

Ersatzspieler: Kristijan Gavric, Jonas Franz Dobesberger, Nikola Ostojic, Niklas Christoph Forstner, Elvin Kanyerere, Levin Pejicic

Trainer: Björn Zimmermann

FC Stadtwerke Judenburg

FC Stadtwerke Judenburg: Michael Liebfahrt Bischof, Philipp Mühlhans, Marc Klicnik, Daniel Hirzberger, Matthias Waldhuber, Christian Ritzmaier (K), Edwin Hodzic, Jan-Kristian Thurner, Egzon Reshani, Luka Marinac, Edin Bahtic

Ersatzspieler: Benjamin Johannes Daxner, Michael Pfingstner, Blaz Dolinar, Samuel Delija, Dragan Gavranovic, Estephane Muanda

Trainer: Alexander Bauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.