Knappe Angelegenheit: Frühes Tor spendet Kindberg-Mürzhofen Trost

Kindberg-Mürzhofen
FC Trofaiach

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen trug gegen FC Stadtwerke Trofaiach einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte Kindberg-Mürzhofen dabei jedoch schon noch. Denn immerhin wurde Trofaiach im Hinspiel mit 0:4 abgeschossen.

trost manuel ripu

Manuel Trost sorgte für den Sieg seiner Mannschaft

Manuel Trost brach in der siebten Minute das Eis und sicherte Kindberg-Mürz die Führung mit einem präzisen Schuss ins Schwarze. Doch trotz ihres Vorsprungs blieb der zweite Durchgang torlos, und das Spiel endete mit einem knappen Sieg für den Ligaprimus. Dennoch ließ Kindberg-Mürzhofen zahlreiche Chancen ungenutzt, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Trofaiach hatte es in der Schlussminute auf den Beinen - die Möglichkeit wurde aber vertändelt.

Der zu-null-Sieg gibt der Heimmannschaft eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Spitzenplätze. Ihre Offensive zeigte sich in den vorherigen Spielen stark, mit beeindruckenden 53 erzielten Treffern. Mit diesem Sieg festigt Kindberg-Mürz seine erfolgreiche Saisonbilanz mit zehn Siegen, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. In den letzten fünf Spielen haben sie zehn Punkte gesammelt.

So steht es um die Teams

Trotz der Niederlage behält Trofaiach ihren elften Platz in der Tabelle. Ihre Offensive hingegen schwächelt deutlich, mit nur 19 erzielten Toren in dieser Saison. Die Bilanz von neun Niederlagen, vier Siegen und einem Unentschieden deutet auf eine herausfordernde Saison für den FC Stadtwerke Trofaiach hin.

Das nächste Spiel von Kindberg-Mürzhofen gegen ESV Sparkasse Mürzzuschlag am Samstag um 14:00 Uhr verspricht Spannung. Ebenso wird das Aufeinandertreffen von FC Trofaiach und Kapfenberger SV Amateure am selben Tag um 15:00 Uhr eine interessante Begegnung.

 

Statement:

René Pitter, Trainer Kindberg-Mürzhofen:

"Es war spannender als gewollt. Wir haben es leider verabsäumt den Sack früher zu zumachen. Wir hatten Riesenmöglichkeiten und auch noch einen Stangenschuss. Wir haben es aber gut geschafft den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Das waren ganz wichtige Punkte zum Frühjahrsstart!"

Manuel Seidl, Trainer Trofaich:

"Ich bin mit der kämpferischen Leistung zufrieden. Die Jungs haben alles gegeben."

 

 

Oberliga Nord: FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen – FC Stadtwerke Trofaiach, 1:0 (1:0)

  • 7
    Manuel Trost 1:0

Aufstellungen:

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen
FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen: Mario Reissenegger - Patrick Ritzinger, Dominik Leitner, Patrick Leitner, Kai Tösch - Marcel Petry, Manuel Trost (K), Jonas Sander - Michael Olschnegger, Florian Hoppl, Peter Frühwirth

Ersatzspieler: Ian Krenn, Luca Schiester, Julian Thomas Fauland, Benjamin Lohner, Dominik Lohner, Thomas Schnittler

Trainer: Rene Pitter
FC Stadtwerke Trofaiach
FC Stadtwerke Trofaiach: Vinko Colic, Eldin Omerovic, Nico Ebner, Paul Leitner, Philipp Puntinger, Philipp Rabensteiner (K), Robert Pachner, Oliver Köck, Fabio Edi Gmeiner, Daniel Tragler, Marcel Katic

Ersatzspieler: Felix Hochfellner, Hrvoje Cavar, Ricco Klesch, Martin Hübl, Torsten Saischek

Trainer: Manuel Seidl

 

by René Dretnik

Foto: RIPU Sportfotos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.