unterhaus-Spezial: Wordrap mit Luci Ilas

altDie zweite Kampfmannschaft des SC Weiz muss auf eine turbulente Halbsaison in der Oberliga Süd-Ost zurückblicken. Lange brauchte man, bis man in Fahrt kam. Überwintern tun die jungen Weizer nun auf dem zwölften Tabellenplatz. Wir sprachen an dieser Stelle mit Luci Ilas, einem Mittelfeldspieler der Elinstädter. Wir baten ihn zu einem Interview zur Hinrunde. Anschließend stellte er sich einem Wordrap. 

unterhaus.at: Wie bist du mit deiner/eurer Hinrunde zufrieden?

Luci Ilas: "Also mit den ersten fünf Runden der Hinrunde bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung, hatte auch meinen Fix-Platz in der Mannschaft und war auch gut in Form. Die Tabelle zeigt zwar, dass wir heuer nicht so erfolgreich waren, aber ich bin mir sicher, dass es in der Rückrunde viel besser gehen wird. Wir haben ja sehr junge und talentierte Spieler, die auch ihre Qualitäten haben. Uns fehlt nur noch der letzte Funke an Disziplin, um eben als Sieger vom Platz zu gehen. Im Großen und Ganzen bin ich mit unserer Leistung zufrieden, aber ich weiß, dass mehr drin ist wenn wir uns zusammenreißen."

unterhaus.at: Was waren die Höhepunkte/Tiefpunkte?

Luci Ilas: "Ein Höhepunkt war der Steirercup-Sieg. Und einen richtigen Tiefpunkt gab es nie

unterhaus.at: Wie wird deine Winterpause ausschauen?

Luci Ilas: "Welche Pause? Für mich heißt es weiterhin zu trainieren, um fit zu bleiben. Was ich toll finde an der heurigen Winterpause ist, dass wir vom Verein aus an Hallenturnieren teilnehmen und unsere jüngeren Spieler auch ich die Chance bekommen, sich zu beweisen."

unterhaus.at: Wie sieht deine Zukunft im Verein aus?

Luci Ilasc: "Ich möchte natürlich weiterhin für den SC Weiz spielen. Ich hoffe auf einen guten in die Rückrunde und auch auf meinem ersten Einsatz in der Landesliga."

Wordrap: 

Torkamera: kein Torraub mehr
Größter Fußballklub: Real Madrid
Cordoba: i werd narrisch
Mit welchem Spieler würdest du gerne einmal einen Doppelpass spielen: Georghe Hagi
Fußball ist für mich... mein Leben und das, was ich am besten kann
Ronaldo oder Messi: Ronaldo
Bier oder Wein: Bier
Eva Longoria oder Heidi Klum: Eva Longoria
Städtereise oder Partyurlaub: Partyurlaub
Österreichischer Fußballmeister wird: Austria Wien
Kurzpassspiel oder Kick'n Rush: Kurzpassspiel
YouTube: pure Unterhaltung

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.