Sonnhofen krallt sich Landesliga-Spieler

altDie Gerüchte machen schon seit mehreren Wochen die Runde. Nun ist es fix. Philipp Lembäcker wechselt vom SV Anger zum USC Sonnhofen in die Oberliga Süd-Ost. Damit verpflichten die Sonnhofener einen Landesligaspieler, der während seiner Zeit in Anger lange einer der wichtigsten Spieler war. Im abgelaufenen Herbst machten ihm einige Verletzungen Probleme und so fiel er auch bei Trainer Kulmer in Ungnade. Lembäcker kehrt gleichzeitig zu seinem Heimatverein zurück, wo auch sein Vater im Vorstand sitzt.

"Philipp ist absoluter Wunschspieler von uns gewesen. Wir sind wirklich froh, dass wir ihn verpflichten konnten", sagt Obmann Gerhard Scherleitner. "Mit seiner Größe und seinen fußballerischen Fähigkeiten wird er uns ganz sicher helfen können." Lembäcker findet demnach über die Stationen Pöllau und Anger wieder nach Sonnhofen zurück. Die Zeichen auf Abschied stehen dafür bei Chris Ebner. Er wird mit Saifenboden in Verbindung gebracht. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.