Mettersdorf: Neue Führung und noch ein Neuer

altDer USV Mettersdorf schlägt zwei Tage vor Ende der Übertrittszeit tatsächlich noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Der Tabellenfünfte der Oberliga Süd-Ost sicherte sich die Dienste von Danijel Zivkovic vom SV Thal. Der Mittelfeldspieler will bei den Mettersdorfern seine Chance nutzen. Er ist nach Marco Luttenberger (Allerheiligen), Philipp Maschinegg (Gralla) Paul Rastl  (Ragnitz) und Mario Haslauer (Buchschachen) bereits der fünfte Neuzugang. Damit dürfte das Transferprogramm nun wirklich abgeschlossen sein.

Verpatzter Start

Indes starteten Mettersdorfer übrigens in die Vorbereitung. Der erste Test gegen Landesligist Anger ging bereits über die Bühne, wurde aber glatt mit 0:5 verloren. "Das war das erste Spiel nach hartem Training. Ich habe die Kicker alle ins kalte Wasser geworfen", erklärt Trainer Christian Gerlitz die Pleite. "Ich hatte keine großen Erwartungen, wollte nur sehen, wie die Spieler drauf sind und wir unser Spiel anlegen müssen." Wie man es anlegt, bleibt vorerst aber ein Geheimnis.

Die Verpflichtung Zivkovics freut den Coach. "Er ist ein guter Junge, der hier die Chance sieht, sich weiterzuentwickeln. Er sieht in Thal offenbar zu große Konkurrenz am Offensivsektor. Ich bin froh, dass wir ihn holen konnten."

Neue Führung

Neu ist auch die Vereinsführung bei den Mettersdorfern. Herbert Wurzinger ist neuer Obmann und Gerlitz bekanntlich neuer Trainer. "Wir wünschen Herrn Wurzinger und Herrn Gerlitz eine schöne und erfolgreiche Zeit in Ihren Funktionen beim USV Mettersdorf. Wir haben damit beide Positionen mit unseren Wunschkandidaten besetzen können", freut sich der Vorstand des USV Mettersdorf. "Ein riesiges Dankeschön möchten wir an Herrn Erwin Koch (Inhaber Inyoy Leibnitz, Deutschlandsberg, Fürstenfeld) und seinem Team aussprechen. Durch Herrn Koch war es möglich, dass alle Spieler mit einem Fitnesscheck ins Frühjahr starten konnten. Wir sind überzeugt davon, dass sich die Spieler mit vielen tollen Spielen dafür bedanken werden", lässt Helmut Raggam ausrichten.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.