Ein Dutzend Tore bei St. Annas erstem richtigen Test

altDiese Partie hatte es ganz schön in sich. Der USV St. Anna am Aigen aus der steirischen Oberliga Süd-Ost testete am Samstagnachmittag gegen den Gebietsliga-Aufsteiger TUS Mureck. Am Ende bekam das Publikum am Kunstrasen des Sportzentrums Gnas ganze zwölf Tore zu sehen. Der Oberligist setzet sich ungefährdet mit 9:3 durch. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte man den zu oft überforderten Gegner an die Wand. Zur Halbzeit stand es noch 3:1 für den Verein aus St. Anna, der damit den ersten Test der laufenden Vorbereitung mehr als gut über die Bühne gebracht hat. 

Dabei gingen die Murecker in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Ziga Goljat sorgte für das 1:0. Christoph Ulrich glich zwölf Minuten später aus. Dann stand es plötzlich 2:1 für St. Anna. Thomas Flock erzielte ein Eigentor. Noch vor der Pause stellte Haris Cerkic auf 3:1 und das Spiel war endgültig zur Gunsten des Favoriten, der immer besser in Fahr kam, gekippt. Im zweiten Durchgang verkürzten die Murecker zwar noch einmal auf 3:2, doch dann spielte nur noch St. Anna. Marko Guja sorgte alleine für drei Tore. Weiters trafen Daniel Grandl und Tamino Nikolai Starman. Der erste richtige Test (unter der Woche wurde gegen eine Nachwuchsmannschaft von Sturm gespielt) ist somit geglückt. So kann es aua Sicht des Oberligisten weitergehen. Der nächste Test steigt in einer Woche gegen Heiligenkreuz aus der Landesliga. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.