Gnas: "Wollen es heuer packen!"

altHeuer soll es endlich klappen. Der USV Gnas holte sich in der Oberliga Süd-Ost Steiermark den Herbstmeistertitel und will, nachdem man mehrmals auf Aufstieg gescheitert ist, heuer endlich den Sprung zurück in die Landesliga schaffen. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf die Konkurrenz zurzeit. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit dem sportlichen Leiter Andreas Zach. Wir wollten wissen, wie den Gnasern der große Coup gelingen soll. 

 

 

ligaportal.at: Die Vorbereitung biegt langsam aber sicher in die Zielgerade ein. Wie läufts?

Andreas Zach: "Die Vorbereitung ist etwas durchwachsen. Wir haben leider doch wieder den einen oder anderen Verletzten, aber ich denke, dass sich das bis zum Start erledigt hat und wir mit komplettem Kader in die Rückrunde gehen können."

ligaportal.at: Auch Alfred Geigl, der sich den Knöchel gebrochen hat?

Andreas Zach: "Es war nur eine Absplitterung, die er sich zugezogen hat, dauert aber nicht wesentlich kürzer."

ligaportal.at: Ihr habt auch einen neuen Mann im Kader. Ist man mit der Transferausbeute zufrieden?

Andreas Zach: "Andreas Lackner ist ein talentierter junger Fußballer, der uns sicher helfen kann. Er war schon gut, dass wir zumindest den einen neuen Spieler verpflichten konnten."

ligaportal.at: Wie verlaufen die Testspiele?

Andreas Zach: "Ich lasse mich von Testspielen egal welche Richtung nicht beeindrucken. Es sind gute Spiele und schlechte Spiele dabei, gute Ergebnisse und schlechte Ergebnisse. Zählen tut erst das, was ab 22. März passiert, wenn wir da überhaupt spielen können."

ligaportal.at: Wie meinst du das?

Andreas Zach: "Zurzeit sind viele Plätze noch schneebedeckt und auch wenn der Schnee weg ist, ist der Boden noch zu weich, um darauf zu spielen. Es wird sich erst zeigen, wie der Frühjahresstart über die Bühne gehen kann."

ligaportal.at: Egal wie, ihr steht am Ende ganz oben?

Andreas Zach: "Das hoffe ich doch. Wir wollen es heuer packen und sind gerüstet."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.