Nullnummer zwischen Ilz und St. Anna

altaltNicht über ein Unentschieden hinaus kam am Freitagabend der USV St. Anna am Aigen im Spiel der 20. Runde in der steirischen Oberliga Süd-Ost gegen den SV Ilz. Die beiden Teams trennten sich in der Sportarena in Ilz mit einem 0:0-Remis. Das Remis ist am Ende wohl auch das gerechte Ergebnis. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten auf Tore, doch weder die Hausherren noch die Gäste konnten Kapital daraus schlagen. Ilz wird mit dem Punkt am Ende wohl eher leben können als die Mannschaft von Trainer Christian Kainz. St. Anna steht jetzt bei 32 Punkten, Ilz bei 27 Zählern. St. Annas Niklas Kainz sah in der zweiten Halbzeit übrigens die Gelb-Rote Karte. 

Keine Tore

Die erste Halbzeit gehört weitgehend den Ilzern. Unter der Führung von Trainer Werner Ostermann, der auch selbst wieder die Kickerstiefel überzog und von Anfang auf dem Platz stand, kommt man auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, aber die Chancen bleiben ungenutzt. Nach 20 Minuten häufen sich die Chancen sogar, aber es bleibt beim 0:0, was auch das Halbzeitergebnis ist. Kurz vor der Pause muss St. Annas Goalie Peter Reiter in höchster Not eingreifen. Dann geht es vor 250 Zusehern in die Kabinen. 

Keine Tore, die zweite

Die zweite Halbzeit gehört dann eher St. Anna - wie im ersten Abschnitt Ilz schafft es im zweiten Durchgang St. Anna nicht, aus guten Chancen ein Tor zu erzielen. Mehrmals wird es gefährlich im Gefahrenraum vor Goalie Christian Eder, aber Tor fällt keines. Kurz vor Schluss sieht Niklas Kainz von den Gästen die Gelb-Rote Karte. Am Ergebis ändert das aber nichts mehr. Es vergeht auch die zweite Halbzeit und es bleibt beim 0:0-Unentschieden. 

Werner Ostermann (Trainer Ilz): "Wenn ich Vorhinein gesagt bekommen hätte, ihr spielt gegen St. Anna X, hätte ich es mtigenommen. So muss ich sagen, dass ich mit dem Remis zwar nicht unzufrieden bin, aber wir hätten Möglichkeiten auf Treffer gehabt. Daher ist es ein wenig bitter. Aber auch St. Anna hätte Chancen gehabt. Wenn wir aber in Führung gehen, ergeben sich diese Möglichkeiten vielleicht gar nicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.